ram und die volt-spannung

hallo an alle

ich habe vor mir neue arbeitsspeicher zu holen. im handbuch des boards (k9a2 cf) steht bei der Ram-abteilung "204 pin/ 1.8 volt"

ich wollte mir von atelco corsair arbeitsspeicher holen mit 800mhz aber die versorgungspsannung beträgt 1.9 volt. führt das zu komplikationen?

Also da es kein OEM-Board ist kannst du dort schon die Spannungen und Latenzen selbst im Bios einstellen, sodaß der Ram schon laufen wird!

du mußt doch wissen ob du bei dir im bios die ram spannung einstellen kannst und wenn ja wie weit und wenn du es nicht weißt warum siehst du nicht einfach nach.
manche leute verstehe ich nicht

manche leute verstehe ich nicht
wollte dir nicht zu nahe treten ^^

mit bios kenn ich mich nicht aus außerdem ist der pc neu da spiele ich nicht gerne herum

mal angenommen ich drehe von 1.8 volt auf 1.9 volt damit der ram funzt. treten da dann probleme wie belastung des boards oder so auf oder ist ein schritt von 1.8 auf 1.9 ohne weiteres vertretbar

Jo, du kannst die Spannung auch wenn der Ram es braucht von 1,8 auf 2,3V hochsetzen. Die Spannungswandler halten das aus. Solange der Wert in der Liste des Bios vertretten ist.

gruss

hab in den bios nachgeschaut und minimum ist 1.8 volt max ist 2.9 volt aber ich kann es nicht selbst einstellen, es ist auf "auto" gestellt. heißt das die volt zahl verändert sich nach dem RAM oder...?

Ja, aber das funzt oftmals nur bedingt. Manche Boards haben damit probeme die richtige Einstellung zu übernehmen!
Ja, du musst die eine Auto-Option von Auto auf Manuell stellen, erst dann kannst du selber die Einstellungen machen. Das gleiche gilt auch für die Latenzen... Wie diese Optionen jetz bei dir genau heissen weiss ich leider nicht. Da ich kein Amd-Schrott habe und noch nie besessen habe... ;-)

gruss

hab in den bios nachgeschaut und minimum ist 1.8 volt max ist 2.9 volt aber ich kann es nicht selbst einstellen, es ist auf "auto" gestellt. heißt das die volt zahl verändert sich nach dem RAM oder...?

Nein.Da musst du auf manuell stellen und dann kannste auf z.b. 1,9 Volt stellen.

edit: Da wahr einer schneller.

also ich hab meinen ram auf standart (1.8) laufen, und auf 920 übertaktet ohne erhöhung der spannung

kommt halt auch aufs model an

wenn ich ihn dann kaufe und einbaue werd ich übe cpu-z merken ob er denn richtig läuft, wenn nicht dann lass ich ihn eben einbauen und die volt-spannung miteinstellen.

Ja, aber das funzt oftmals nur bedingt. Manche Boards haben damit probeme die richtige Einstellung zu übernehmen!
ich hoffe mal meins nicht. k9a2 cf, hat keiner erfahrungen damit?

Zurück
Oben