RAM und intel Prozessor übertakten

Mujastik

Banned
Hi

Ich übertakte schon seit langem meine Grafikkarte mit Powerstrip und bin auch sehr zufrieden damit.

Ich wollte fragen ob es so ein ähnliches Tool gibt um auch den Arbeitsspeicher und den Prozessor zu übertakten. Ich will aber keine zusätzliche Kühler einbauen.

Mein Prozessor: P4 2,66Ghz
Mein RAM: 512 MB Samsung 333Mhz DDR Cl2.5

Wie würden meine Übertaktungschancen ungefähr aussehen?

danke

was auch noch gut zu wissen wär ist, welches board du hast und was für einen kühler du hast.

@ QUT-Clan

ich benutzt auch CPUCool, nur ich weiß nich, wie ich das hinkriegt , dass er beim hochfahren die CPU schon hochtaktet. Könntest du mir das mal erklären???

Cya Icon_Master

er meint motherboard, aber ich glaube man kann den p4 nicht mit tools im windows betrieb übertakten^^ naja, schön wärs....

hier was zum thema. deswegen nehm ich mal stark an, es gibt wirklich keine tools, mit den du übertakten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
BEi MSi BOards gibt es ein tool welches sich Fuzz logic nennt. Damit kann man einen P4 unter windows übertakten. Muss aber sagen das eine Software lösung beim Übertakten nicht so toll ist , als wenn man die einstellungen selber im bios macht. Mit dem MSI tool kann man die Spannung des AGP und Vcores erhöhen sowie den FSB. Weiss aber nciht ob die software den FSB fix nutzt oder nicht. Kann sein das dieses Tool den agp port mit hochzieht.

Also wenn du gute ergebnisse haben willst dann taste dich beim übertakten langsam vorwärts , übertreib deine einstellung nicht. Such vor dem übertakten in deinem Bioshandbuch nach Clear CMOS . Falls eine Einstellung die du gemacht hast nicht funktioniert und dein system nicht mehr anfährt , kannst du durch clear Cmso die alten bios werte auf werkseinstellung zurück setzten.

Viel Glück beim overlocken , benutze eine gute Kühlung

HF Gruss Andi

Zurück
Oben