News RAM- und SSD-Preise steigen: Streit zwischen Japan und Südkorea zeigt Auswirkungen

Berserkerbase schrieb:
Das kann ganz schön bitter werden für alle diejenigen, die noch auf DDR3 rumkrebsen und mit Ryzen 3 ihr System updaten wollten. AMD wird's sicherlich auch nicht freuen, da es zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt.
Das wird doch u.a. auch ein Grund für den Preisanstieg sein. Die Bestellungen dürften in den letzten 1-2 Wochen deutlich nach oben gegangen sein. Finde es da nicht ungewöhnlich, dass die Preise auch geklettert sind. Weiß nicht mal, ob der Streit wirklich was damit zu tun hat, oder das nicht ganz normale Marktbewegungen sind, die sich auch wieder beruhigen.
 
drago-museweni schrieb:
Dieses gezanke zwischen Staaten geht mir auf den Senkel, das ist aber momentan in Mode vor allem auch oft wegen Nichtigkeiten.
Diplomatie scheint mittlerwerweile nur noch so zu klappen oder kommt mir das nur so vor..
Stecke jetzt nicht so in der Thematik...
Rate mal, warum Deutschland wenig Sturm erntet? Richtig, weil wir Milliarden an Polen und Griechenland jedes Jahr zahlen. Solange wir über die EU die Zahlungen nicht stoppen, bleibt es ruhig.:D

Und gegen die Chinesen gewinnst du keinen Euro mit Diplomatie. Entweder du lässt die wildern oder zeigst denen Härte, damit sie einknicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Na klasse, und das wo ich im Herbst auf Ryzen 3000 gehn wollte :mad:
Können die verfickten Politiker ihre Streitigkeiten nicht lieber im Sandkasten austragen anstatt normale Leute ständig zu nerven?

Naja, grade nochmal 2x 16gb Ballistix Cl15 für zusammen 126 bestellt. Allerdings auf "momentan nicht verfügbar", hoffe man Amazon storniert die Bestelltung dann nicht :freak:
 
Jo, dann habe ich auch noch mal eben 32GB RAM und ne 1TB SSD bestellt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@aklaa
Sind aber auch "nur" 3000er....naja, werde ich versuchen mal schnell eine Alternative/Test von 3200er und 3600er zu finden...hmpf
 
DarkInterceptor schrieb:
weil man es kann!
spass beiseite. warum sollte man das nicht auf lassen. wenn es für das aktive programm eng wird, schiebt windows schon alles auf die hdd/ssd was nicht im ram benötigt wird. also warum sollte man auch alles schließen? weil man zu wenig ram hat? eher nicht. wer heute noch als zocker 8gb ram hat zockt eh keine aktuellen AAA titel
Nur weil man was kann, muss es nicht immer Sinn machen ;) Oder hast Du auch überall zu Hause Festtagsbeleuchtung an, weil Du es kannst? Spaß beiseite. Warum sollte man das System zusätzlich belasten, wenns völlig unnötig ist? Den Browser zu starten, ist ein Klick. Und so manches Spiel hat gerne auch mal 16GB und mehr in Beschlag. Warum sollte man das noch ausbremsen? Ok wenn man eh nur 2-3 Tabs offen hat, ist das wurst (aber dann macht es erst Recht kaum Sinn, den Browser offen zu lassen). Wenn man aber wie ich, mal 50, 100 und mehr Tabs offen hat, werden selbst meine 32 GB schnell wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kev2one und estros
iGameKudan schrieb:
Die legendär niedrigen Preise der MP510 dürften damit Geschichte sein...

Darum hab ich mir jetzt noch zwei Stück gegönnt, hält bis PCIe Gen4 großflächig verfügbar ist :D
 
Mal wieder... Naja, ich hatte Anfang des Jahres auf 32GB aufgerüstet, die reichen mir erstmal.
 
ph0be schrieb:
weiß Einzelmodule sind noch auf Lager.
Mal schauen wir lange, meine sind bestellt. Ryzen CPU kommt nach meinem Sommerurlaub, bis dahin sind hoffentlich die Mainboard Preise runter )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, aklaa und ph0be
@ph0be ah, stimmt - na dann halt weiss. :freak:
Auch wenn es interessant gewesen wäre, ob amazon die Bestellung so ausgeführt hätte oder dann n höheren Preis "nachberechnet" hätte :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Schlechter hätte der Zeitpunkt für Verbraucher nicht sein können. Gerade wo sich viele Leute einen neuen Rechner mit Ryzen 3000 bauen oder zumindest aufrüsten.
Ich hoffe der Streit ist schnell vorbei und die Preise fallen wieder.
 
juche_ideology schrieb:
Man könnte fast glauben steigende Preise sind gewollt.
Verkäufer bevorzugen höhere Preise? Wie kommst du auf diese verrückte Idee? Am Ende behauptest du noch, Käufer würden niedrigere Preise bevorzugen!
800586
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DelTha, estros und juche_ideology
Termy schrieb:
Auch wenn es interessant gewesen wäre, ob amazon die Bestellung so ausgeführt hätte oder dann n höheren Preis "nachberechnet" hätte :confused_alt:
Amazon ändert den Preis nachträglich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
MeisterOek schrieb:
Warum bitte lässt man den Browser beim Zocken geöffnet? Ich schließe immer alles.
Warum könnte man das wohl machen? Weil man das Spiel im Fenstermodus laufen lässt und gerne noch was nebenbei macht?

Ich hab einige Spiele, bei den nebenbei noch surfe, weil die Spiele jetzt nicht unbedingt immer 100% Aufmerksamkeit benötigen. Aufbauspiele, WoW. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und TheBear1517
Sollte man jetzt einfach mal noch RAM und SSDs auf Vorrat kaufen? Habe eigentlich keinen Bedarf, aber musste im Januar 2018 170 Euro für meinen RAM blechen, und 150 für meine 500GB SSD - das will ich nicht nochmal erleben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@incurable ist das zu 100% sicher? Gebraucht wird der Ram ja erst in ein paar Monaten, weiss dürfte auf den meisten Mainboards nich so hübsch aussehn (auch wenn mir das relativ wumpe is), und vor allem würde die garantie dann ja erst dann laufen, wenn es geliefer ist...
Wenn das sicher ist, dann wäre der rote "nicht auf Lager" tatsächlich die bessere Wahl für mich ^^
 
Zurück
Oben