RAM Upgrade für 7 Jahre altes System

Ja:-) Und das finde ich so cool hier:-)
 
Also zu den Fakten ...

am besten Ram mit gleichen Timings und gleicher Geschwindigkeit ... am besten auch noch bei gleicher Voltage.
Weil manche 1600 Mhz Kits schon 1,65 Volt brauchen andere aber nur 1,5 Volt.

Also bei dir halt 1,5 Volt ...

Ansonsten sind die Geschmäcker bezüglich Hersteller immer verschieden ...
 
16GB 2400MHz Kit.

Keine Ahnung ob dein Board das richtig unterstützt, aber der Preis ist aktuell unschlagbar gut.
 
wow, so viele Beiträge ohne konkrete Tipps..:o

1) ich würde mir gebrauchten ddr3 1600er Ram als 16gb kit kaufen. also 2x8 gb. und deine alten Riegel verkaufen.
dann hast du nur einen hersteller verbaut mit exakt den gleichen timings, und musst nix beachten oder groß umstellen. 1600er Ram würde ich kaufen, da das das Maximum ist, was das Brett offiziell unterstützt.

2) bei den Timings kannst du dann sehen, was du am besten bekommen kannst. bei kleinanzeigen oder hier im Forum gibt es bestimmt viele Angebote. Habe neulich erst dem alten PC meines Cousins mehr DDR3 Ram gegönnt und habe keine 50€ für so ein Kit gezahlt. Man muss eben etwas suchen.
 
2x8 GB DDR3 RAM kaufen und einbauen. Channel A dann mit 8+4 und Channel B mit 8+4 macht 24GB im Dual Channel. Für den alten RAM bekommst du ja nur noch wenig.
Das läuft bei mir seit Jahren so mit nem i5-2500K.
 
Ich kann dir bei Interesse den gleichen RAM von Crucial (2x4GB) für 20€ verkaufen. 3x4GB für 25€ falls du einen Riegel auf spare haben willst. IMG_20201205_154025.jpg
Bei Interesse: DM
 
Vielen Dank für das umfangreiche Feedback. Ich habe in meinem Freundeskreis jemand gefunden, der mir RAM so überlässt. Jetzt muss nur getestet werden, ob es läuft wie gedacht.
 
Zurück
Oben