RAM-Upgrade für mein ASRock z170a-x1/3.1

Mengo

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
557
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne meinen RAM updaten (siehe Signatur).
Leider finde ich auf der ASRock-Website keine klaren Antworten. Es steht dort lediglich:
Supports DDR4 3466+(OC)*/3200(OC)/2933(OC)/2800(OC)/2400(OC)/2133 non-ECC, un-buffered memory

Dann wird auf die ASRock-Website verwiesen, auf der ich leider nichts weiter finde.

Würde mich über jeden Tipp freuen ;) ...es sollen wieder 16GB werden.

Gruß
 
Warum willste denn Dein RAM updaten? Weil es "nur" 2133Mhz hat?
Was versprichste Dir denn von einem Update? Oder was soll dabei rumkommen?
Oder soll es einfach nur neu sein, und Du hast Spaß am 4 Riegel neu einbauen?
Budget ist auch egal? Sicher das Dir 16GB "ausreichen"

Naja ... dann here you go: https://www.hardwareluxx.de/communi...liste-alle-hersteller-28-12-18-a-1161530.html such Dir ein schönes paar aus der Liste aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
warum willst du das tun? bremst der vorhandene RAM irgendwo? wenn ja: schon versucht den zu übertakten?

oder geht es um zusätzliche 16GB?
 
Und welche klare Antwort suchst du?
Und was erwartest du von einem Wechsel, wenn die CPU noch nicht einmal übertaktet wird.
 
Natürlich ist das Budget egal, sonst hätte ich es ja genannt.
Ich weiß auch nicht warum hier über den Sinn diskutiert werden soll! (erspart mir bitte Erklärungen)

Die Frage war doch recht eindeutig, oder nicht?

Danke @HisN

...kann geschlossen werden
 
Also Eindeutig war da gar nix.
Sieht halt wie Geldausgabe für wenig Mehrleistung aus, die man sich eventuell sparen könnte.
Sorry das wir nachgefragt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Markchen
Nee, ist klar Leute, also wenn man da keine Frage draus lesen kann, dann guten Rutsch!!
Es war doch eine ganz normale Frage die ich gestellt habe, oder nicht?
Warum wird immer nach dem Sinn dahinter gefragt? Ich wollte nur gerne wissen wie und womit ich upgraden kann.
Es ist auch völlig unwichtig, ob ich meine CPU nict übertakte. Vielleicht mache ich das ja irgendwann noch. Who knows.
Meine Frage war lediglich: Wie update ich meinen RAM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben