RAM-Upgrade für mein ASRock z170a-x1/3.1

Mengo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
518
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne meinen RAM updaten (siehe Signatur).
Leider finde ich auf der ASRock-Website keine klaren Antworten. Es steht dort lediglich:
Supports DDR4 3466+(OC)*/3200(OC)/2933(OC)/2800(OC)/2400(OC)/2133 non-ECC, un-buffered memory

Dann wird auf die ASRock-Website verwiesen, auf der ich leider nichts weiter finde.

Würde mich über jeden Tipp freuen ;) ...es sollen wieder 16GB werden.

Gruß
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.957

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.657
warum willst du das tun? bremst der vorhandene RAM irgendwo? wenn ja: schon versucht den zu übertakten?

oder geht es um zusätzliche 16GB?
 

TheGhost31.08

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.062
Und welche klare Antwort suchst du?
Und was erwartest du von einem Wechsel, wenn die CPU noch nicht einmal übertaktet wird.
 

Mengo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
518
Natürlich ist das Budget egal, sonst hätte ich es ja genannt.
Ich weiß auch nicht warum hier über den Sinn diskutiert werden soll! (erspart mir bitte Erklärungen)

Die Frage war doch recht eindeutig, oder nicht?

Danke @HisN

...kann geschlossen werden
 

Mengo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
518
Nee, ist klar Leute, also wenn man da keine Frage draus lesen kann, dann guten Rutsch!!
Es war doch eine ganz normale Frage die ich gestellt habe, oder nicht?
Warum wird immer nach dem Sinn dahinter gefragt? Ich wollte nur gerne wissen wie und womit ich upgraden kann.
Es ist auch völlig unwichtig, ob ich meine CPU nict übertakte. Vielleicht mache ich das ja irgendwann noch. Who knows.
Meine Frage war lediglich: Wie update ich meinen RAM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top