RAM Upgrade für Siemens Simatic IPC647C Workstation

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.861
Hi,

ich bin über die Arbeit günstig an eine Siemens Simatic IPC647C Workstation gekommen, auf der ich Xpenology laufen hab.

Hier sind zu meinem Bedauern nur 4GB DDR3 SDRAM drin, welche ich mit den vielen Aufgaben (Plex Transkodierung, VM, Surveillance Station, VPN Server, etc.) die die Workstation übernimmt, ziemlich oft ausreize.

Leider finde ich nichts, welchen RAM ich brauche. Auf den Riegeln selbst steht nichts.
Es handelt sich um eine 6ES7660-1CA18-0AC0 Workstation.

Ich habe den Siemens Support schon mal kontaktiert, aber das dauert aus Erfahrung immer mehrere Wochen bis da was kommt.
Was ich gefunden habe ist das hier...
Kann mir vll jemand sagen, ob ich den RAM mit oder ohne ECC brauche? Ich würde quasi gerne die 2x2GB durch 2x4GB ersetzen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Auszug aus dem Handbuch :

Weitere essenzielle MerkmaleLeistungsfähige Technik mit modernen Prozessoren und Grafikcontrollern• Motherboard basierend auf einem Intel C226 Chipsatz(DH82C226 PCH)•Hauptspeicherausbau mit 4 bis 32 GByte (Client) oder 8 bis32 GByte (Server/Single Station) DDR3-1600 SDRAM, wahl-weise mit oder ohne ECC (vorwiegend im Dual Channel-Betrieb für beste Leistung)• Leistungsstarke und energiesparende Intel Multi-Core-Pro-zessoren mit Virtualisierungstechnologie: XEON E3, Core i5oder Core i3• Leistungsfähiger Intel Grafikcontroller HD Graphics4600/4700 onboard, im Prozessor integriert:- 2 digitale Schnittstellen: DVI-I und DisplayPort (DVI-D überDisplayPort-DVI-Adapter)-Analoger VGA-Anschluss via Adapter DVI-I auf VGA oderDisplayPort auf VGA•Optionale Grafikerweiterung für Multi-Monitor-Betrieb mitbis zu 4 Prozessmonitoren (bis zu 2 Prozessmonitore amOnboard-Grafikcontroller)•Optimierung auf höchste Performance mit Solid State Drive160/240/480 GByte
 
Was ich bei der Frage, die öfters kommt, immer nicht verstehe: Warum nicht mal den Deckel abnehmen (muß man ja sowieso tun, wenn man den Speicher einbauen will) und den bisherigen Speicher rausnehmen und schauen, was das für einer ist.
Das bringt vor allem viel mehr, als zu raten welche der 100 Konfigurationen letztendlich vor einem steht.
 
Zurück
Oben