Ram von Mobo nicht erkannt

Smily schrieb:
Noch mal meine Frage: Welche CPU hast du pobiert? Ryzen 1 oder Ryzen 2? Wenn Ryzen 1 auch nicht geht, liegt das Problem eventuell woanders.
Illja0 schrieb:
Hier die Teile:

Msi B350I pro ac
Gskill Ripjaws V 3200 16gb
AMD Ryzen 5 2600
Nvidia Gtx 1060

Obwohl ..
Illja0 schrieb:
- Austausch des Prozessors __ quasi als letzte lnstanz.. lag nicht am Prozessor, dieser läuft ohne gesteckten Ram auch durch
Wäre jetzt interessant zu wissen.

"Ich habe verschiedene Cpu aus der Ryzen Serie probiert. Um genauer zu sein den 5 2600 und einen 7 1200 "
Beim ryzen 7 1200 hast du einen Zahlendreher drin, sollte ein Ryzen 3 1200 gemeint sein ? mit dem sollte das Board laufen

bisy schrieb:
Naja die 300er Chipsätze unterstützen die Ryzen 1000er CPUs von Haus aus und die Ryzen 2000er CPUs erst mit einem aktuelleren UEFI. Die 400er Chipsätze unterstützen die 1000er und 2000er Ryzen CPUs von Haus aus.

Naja ich hätte in jedem Fall auch besser schauen sollen :/

Ryzen zwei habe ich probiert, ist auch beim Mobo unter komptiblen Teilen aufgeführt.

Ich verstehe warum viele Leute sich zu solch einem Fehlgriff verleiten lassen. Als Leie ist man schnell verwirrt von der Vielfalt der Produkte und den Modellbezeichnungen...

Habe übrigens bei MyLemon.at bestellt. Werde dort mal Anfragen ob man mir mit einem Update aushelfen kann oder ob man gleich gegen die neuere Version des Motherbards eintauschen kann
Ergänzung ()

Ja ist ein Zahlendrreher drin @38911 meinte natürlich den ryzen 7 1700

Interessant, denn der Ryzen 7 1700 läuft sofort, ohne Update!
Wenn der auch nicht geht, ist es keine Inkompatibilität!
Dann vielleicht doch Board defekt

oder hast du vielleicht die 8 Pin Stromversorgung vergessen ?

Smily schrieb:

Ich hoffe wirklich dass das Board nicht defekt ist, den ryzen 7 1700 habe ich leider nicht mehr vor Ort um es nochmals zu probieren. war jedoch nicht bootfähig als ich es vor 2 Wochen probierte..

Der Verkäufer hat mir ein kostenloses Bios Update zugesichert. Werde das Board nun einschicken. Sollte es defekt sein, wird man es wohl während des updateprozesses merken nehme ich an.

38911 schrieb:
oder hast du vielleicht die 8 Pin Stromversorgung vergessen ?
Nein. Habe alles richtig angeschlossen. Da habe ich mich mehrmals versichert.

Falls Interesse besteht poste ich nächste Woche nochmal, um euch wissen zu lassen, was aus dem Update geworden ist und ob es die Probleme behoben hat.
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für eure Ratschläge und fühle mich nun nicht mehr so inkompetent ^^ Eine feine Community
Ergänzung ()

Smily schrieb:

Möglicherweise bin ich ein ausgesprochen großer Unglücksrabe und habe ein defekten Prozessor der ersten Generation erwischt?! Ich habe echt keine bessere Erklärung. :confused_alt: Wobei es ja auch heißt, dass Prozessoren eher selten defekte aufweisen..

Zuletzt bearbeitet:
Illja0 schrieb:
Sollte es defekt sein, wird man es wohl während des updateprozesses merken
Hört sich nach nem Plan an. Wenn meine Vermutung richtig sein sollte, wird er ja ebenso den PC nicht booten können. Das wird er merken^^.

Zurück
Oben