Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe heute meinen RAM von 8 auf 16GB geupgradet. Ich hatte vorher einen Single Channel 8GB stick und habe jetzt einfach einen hinzugefürgt. Ich habe schon so ziemlich jeden Trick versucht und nichts hat geklappt. Mein Vorinstallierter RAM war ein 8GB 1600mhz ddr3 stick und ich habe einen Patriot Signature 8GB ddr3 1600mhz hinzugefügt.
Extra für Dich angepinnt.
Wird im Post angezeigt: Windows zerhackt, wird im Post nicht angezeigt: Hardwareproblem.
Wir wissen nicht was für Tricks Du schon angewendet hast, glaubst Du es bringt Punkte wenn wir alle nochmal auflisten, oder arbeitest Du lieber den extra für Dich angepinnten Thread ab und erzählst uns was dabei rausgekommen ist? Müssen wir weniger raten.
Extra für Dich angepinnt.
Wird im Post angezeigt: Windows zerhackt, wird im Post nicht angezeigt: Hardwareproblem.
Wir wissen nicht was für Tricks Du schon angewendet hast, glaubst Du es bringt Punkte wenn wir alle nochmal auflisten, oder arbeitest Du lieber den extra für Dich angepinnten Thread ab und erzählst uns was dabei rausgekommen ist? Müssen wir weniger raten.
1: Die Hardware verträgt bis zu 32GB
2: Alles sitzt korrekt, habe auch eine andere reihenfolge getestet.
3: BIOS zeigt 16GB an.
4: Board ist von 2018, hat kein Remapping
5: siehe Bild
6: Alles nachgeschaut
7: Beide Sticks funktionieren einwandfrei
Ich habe ein Asrock 760GM-HDV
CPU: AMD FX-83008 Core
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050
Google -> " 8GB für Hardware reserviert " = unzählige Ergebnisse die auf Inkompatibilität / Defekte / Montagefehler deuten. Trotz Defekt wurden 16GB angezeigt, es waren aber nur 8GB nutzbar.
Dass 8GB für Hardware flöten gehen ist jedenfalls nicht normal.
Wenn es die Hardware wären, würden keine 16GB im Bios-Post angezeigt.
D.h. der TE hat sein Windows zerhackt. Kurz mal ein Live-Linux gegentesten.
Die gebräuchlisten Stellen in denen man sein Windows zerhackt ist MSCONFIG (Screen bitte von den erweiterten Starteinstellungen bitte) und per BCDEDIT. Ob per BCDEDIT eine Truncatememory-Variable gesetzt wurde sieht man per Commandozeile BCDEDIT /v (Screenshot von der Ausgabe bitte)
HisN, auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin, so zeigt der Link von BassCatBall dennoch, dass es wohl auch Fälle gibt, wo im BIOS und Windows die 16 GB erkannt werden, aber nur 8 GB nutzbar sind.
Selbst das Windows vom TE erkennt ja, dass 16 GB verbaut sind.
Trotzdem stimme ich zu, dass ein Live-Linux sinnvoll wäre, um einfach mal die Ursachen einzugrenzen.
Edit: Der Takt sieht mit 333 MHz auch nicht gerade beeindruckend aus. Mehr Screenshots/Fotos wären echt hilfreich.
ganz zu schweigen einen FX auf ein 4+1 Phasen Mainboard zu schnallen ... welches Warnhinweise hat wegen der CPU Bestückung .. Warnung nur mit Top Blower.
Ich habe die lösung,
Ich Idiot habe natürlich beim Kauf ordentlich gespart (2018) und der Verkäufer hat einen Noname RAM verbaut. Dieser RAM ist inkompatibel mit jedem anderen RAM. Danke trotzdem für die ganze hilfe