ram zerfällt

L

Legend-Storm

Gast
mir ist gerade mein bastel pc ausgegangen im laufenden betrieb
habe gehäuse aufgemacht um zu schauen ob irgendwas abgeraucht ist leider aufen ersten blick nichts gesehen da dieser pc aber schon öfterns mit den ram bänken probs hatte hab ich einfach mal die ram riegel rausgenommen beim 2 ten riegel flogen mir 5 schwarze speicher 4 ecke entgegen die eig an die seite vom ram gehören oO

wie kann das sein das die einfach abfallen ??


es handelt sich um gskill ddr 1 gb 800mhz
 

delta-xtr

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
832
RAM durchgebrannt. wenn du Pech hast ist das ganze Board im Eimer.
 

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.572
Ist bei mir mal bei ner recht alten Grafikkarte passiert.

Woher das kommt? Durch den immer wiederkehrenden Temperaturwechsel werden im Laufe der Jahre die Lötstellen brüchig geworden sein und dann purzelt mal was runter :D
 

banane1603

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
173
Ist bei mir mal bei ner recht alten Grafikkarte passiert.

Woher das kommt? Durch den immer wiederkehrenden Temperaturwechsel werden im Laufe der Jahre die Lötstellen brüchig geworden sein und dann purzelt mal was runter :D
Völlig richtig. Aber um dein Board brauchste dir keine Sorgen zu machen, das sollte in so einem Falle keinen Schaden davon tragen. Passiert eben ab und an bei etwas älteren Komponenten.
 
L

Legend-Storm

Gast
ne board geht noch bis auf die lüfter steuerung vom cpu der rennt jetzt auf max

hab mal bild gemacht also 7 dinger sind abgefallen aber man sieht 0 schmor stellen stinkt auch nix oO echt der hammer :D
 

Anhänge

Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
243
Dein Bild bekommt bei mir auf der Skala ne glatte 7 (von 10 pkt) :D Sowas habe ich auch noch nicht gesehn^^
 
S

SB1888

Gast
Das Bild is ja mal der Hammer, also wissen wir warum wir nur noch RAMs mit Heatspreader kaufen :D
 

Dragon45

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.021
mmh sry aber das sieht lustig aus, hab ich persönlich auch noch nicht gesehen.

Sag mal hast den Kassenzettel ect. noch ich glaube bei RAM is besondere alterer RAM DDR, DDR2 haben von Herstellerseiten Lebenslange Garantie, glaube das mal bei GSkill gelesen zu haben, aber ich betone das muss nicht sein und ist auch nur ein Service des Herstellers und auf keiner rechtlichen Grundlage basierend auser den üblichen Bestimmungen.

MfG
 
L

Legend-Storm

Gast
ja kassenzettel is nichtmehr da :D aber ich hab auch geschaut wien auto wo die dinger mir entgegen kamen also das kann echt nicht normal sein
 

Xeljaga

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
248
Löt die Chips doch wieder an :D?
 

Kraligor

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.989
Nur mal kurz zur Erklärung der "lebenslangen Garantie", diese gibt es nicht :freak:
Ist reiner Marketinggag, lebenslang bedeutet in dem Fall nur so lang bis die Serie
nicht mehr produziert wird :(
Das ist schlicht falsch.

Discontinued Products
If the product is obsolete or discontinued, G.Skill will replace with the same product if possible. If G.Skill is unable to replace same product due to discontinued components, G.Skill reserves the right to replace with current product with equal or greater value.
http://www.gskill.com/rma.php
 
L

Legend-Storm

Gast
joa ich glaubs auch XD ne ab in tonne damit das board auch cpu hab ich bei meiner mutter reingeworfen scheiß intel schrott will ich nicht :D und ja ddr2 is ja auch nichtmehr so neu das ich jetzt drum trauern müste oder ? wer noch as rock board mit dual core intel will für 10 euro für selbstabholer schreibt mich an sonst landet das teil in der tonne :D
 

KingOfSodingen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.711
glückwunsch :daumen:
nettes bild. son ram hätt ich auch gern. der ist ja schneller als das pcb :D

wo könnte man des board + cpu denn abholen? ;)

gruss

EDIT: ich glaube bei den rams gild "lebenlange garantie" glaub ich 10 oder 15 jahre. einschicken. vieleicht bekommste n paar geile ddr3 rams oder so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top