Ramkühler- Was Passt nebeneinander?

Sebe29

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne ein paar Ramkühler holen. Jedoch habe ich bei meinem Board alle 4 Slots belegt und weiß deshalb nicht welche nebeneinander passen...
z.B. Sowas oder würde es Passen wenn ich diese 2 (Klick1, Klick2) Kombiniere? Weil es sind ja eigentlich die gleichen nur mit unterschiedlicher Höhe...
Danke für eure Antworten im Vorraus
Sebe

AW: Ramkühler- Was Passt nebeneinander??

Wird dein RAM zu heiß oder wieso willst du ihn Kühlen ?

Der RAM ist eine Sorte der Hardware, die man (unübertaktet) getrost ohne extra Kühlkörper lassen kann. (Einfache) Gehäuselüftung reicht völlig aus.

Außer sie werden zu heiß, aber dann bin ich mir nicht sicher, ob diese Dinger viel bringen, denn dann dürfte es an schlechter belüftung liegen, was mit Kühler für RAM auch nicht besser ist.

Kurz gesagt: ein Gehäuselüfter mehr und guter Airflow hilft mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Also die von Thermalright müssten in der von dir gewählten Konstellation passen. Kann dir das aber net sicher sagen, habs net ausprobiert. Aber da gibts doch glaub auch ein Kit wo extra dafür gedacht is und da sind die gleichen drin (soviel ich weiß:D)

mfg

das ganze is ungefähr genauso sinnvoll wie ein spoiler an nem vw polo.

muss michi12 da zustimmen. das ist nur in extremen übertaktungsszenarios sinnvoll, wenn der ohnehin gute airflow knapp nicht ausreichen sollte, den ram zu kühlen. d.h. normalerweise wird die schwachstelle wohl eher die belüftung/airflow in deinem gehäuse sein, sofern überhaupt überhitzung auftaucht.

Also ich hab übertaket nur der Ram Wird halt zu heiß. Der Rest ist schön kühl...
Ich Glaube nicht das es an der Belüftung liegt sondern ehr daran das ich 4 Rams(kann man Rams sagen?? ^^) ok sagen wir Riegel habe.
Ich hab 4 Gehäuselüfter und die Graka ist auch nur mit nem Accelero S1 Passiv gekühlt und bleibt unter belastung bei 50 Grad.
Desweiteren sehen Riegel mit Kühlung auch einfach besser aus und es macht mehr her auch wenn ich nur dafür nicht so viel Geld ausgeben würde ;)
MFG

Was heißt bei dir "zu heiß" ?
Wieviel hast du den RAM übertaktet ? Was für RAM hast du genau ? Welchen CPU-Takt ? Welchen FSB:RAM Teiler ?

Villeicht ist die ganze Geschichte auch nur falsch eingestellt, dann kann ich mir dass vorstellen.

Aber, wenn du den RAM kühlen willst, könnte auch der Corsair Dominator AirFlow Fan villeicht interessant sein.
Keine Ahnung was der bringt. Ist mir nur von Corsair eingefallen, dass die das haben.

Aber wie gesagt, ich würde die einstellungen alle nochmal prüfen. Normalerweise sollte der RAM (RAM unübertaktet) nicht sehr warm werden.

Also dieser ,,Alpenföhn" (der erste) ähnelt stark den Kühlern der OCZ ReaperX Serie.
Wenn du 2 RAMs nebeneinander betreiben möchtest, wird das nicht passsen, nur wenn zwischen den beiden RAMs 1 Dimm frei bleibt.

Jo also ich hab die Einstellung nochmal geprüft und alles ist so wie es sein sollte. Naja Ram ist auf 2,15 V.
Ok danke ich werd mal gucken wegen dem Kühler weil mir ist grad aufgefallen das der CPU Kühler im weg ist...
Danke euch allen
Sebe

Zurück
Oben