Rampage 2 Exteme unterer PCIe Slot

tbvegas

Lt. Junior Grade
Hallo und Guten Morgen !

Kann ich bei dem Rampage 2 Extreme den unteren PCIe 16x Slot als Hauptsteckplatz für meine Grafikkarte ohne Verluste nutzen ?
Kann ich eine PCIe 1x Soundkarte in einen PCIe 16x Slot stecken ohen Nebenwirkungen zur Graka ?

Danke schon mal !

Meine der Untere PCIe Slot ist mit 8 Lanes angebungen!
Nur die beiden oberen mit 16 Lanes. (Hier also völlig wurst)
Wird im untersten weißen Slot also ein Velust von ca. 2-4%
Teste es doch einfach mal mit einem Benchmark.
Mit der Soundkarte wirst du aber keine Probleme haben.

also ne X1 kannste auch in ne X16 Stecken das funzt ...

das Rampage 2 Extreme hat 3 xPCIe X16 (mechanisch) Elektrisch ... bei SLI Nutzung sind beide mit X16 angebunden; bei TripleSLI siehts so aus x16 x8 x8 ... der dritte ist aber immmer nur mit x8 (elektrisch) angebunden ...

Kann ich eine PCIe 1x Soundkarte in einen PCIe 16x Slot stecken ohen Nebenwirkungen zur Graka ?

warum nutzt du nicht die SupremeFX XiFi die dabei ist ? oder wenn schon dann nimm wenigstens deren Steckplatz ...ansonsten guckst du in der IRQ Tabelle des Boards ...(den wenn die sich nen IRQ teilen kanns durchaus Probleme geben)

da steht auch wo man die Audiokarte am besten steckt ... einfach mal RTFM alle Antworten stehen
im Handbuch oder liegt dein Problem eher hier? schreib dich nicht ab lern lesen und schreiben ...
ALFA-TELEFON unter 0800-53 33 44 55.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Creative X-Fi Fat. Champion Series Soundkarte und die passt nicht in den Slot der original Soundkarte da der Northbridgekühler ( der mit dem R.O.G. Symbol) im Wege ist.

Zurück
Oben