Rampage III Extreme kein Internetzugriff

RiseAgainstx

Vice Admiral
Hallo,

SORRY ER HAT NICHT DAS RAMPAGE SONDERN DAS SABERTOOTH

ein Freund hat gerade seinen neuen PC zusammengebaut und kommt einfach nicht ins Netz.
Hat schon sämtliche Treiber durchprobiert. Windows 7 64 ultimate Treiber, Asus Treiber von der CD, Asus Treiber von der Homepage, Treiber von der Realtek Seite.
An seinem alten PC funzt das Internet ohne Probleme mit dem Router.
Gibts beim Sabertooth irgend was besonderes worauf man achten muss, vielleicht bei den ganzen Tools irgendwas im BIOS oder ein Knöpfchen am Board selbst ^^
oder ist das Board einfach defekt?
Über Antworten würde ich mich freuen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
evtl ist im router ein filter eingestellt, welcher das internet sperrt

wie gesagt funzt der router an seinem alten pc nach wie vor

geht die Netzwerkkarte ? wenn ja liegts schonmal nicht am Board ... MAC Filter im Router etc...dann funzt selbstverständlich nur der alte PC ...

also erstmal Netzwerkkarte ansich testen ...

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das geht die netzwerkkarte? ist onboard lan.
was meinste mit MAC Filter genau?
er hat den router übrigens auch schon resettet ohne erfolg

ja und geht die onboard LAN ? das kann man genauso testen ...
Netzwerk finden sich die PC untereinander ? kannste im LAN draufzugreifen ? leuchten die LEDs am LAN Anschluß? ... das übliche halt ...

ne das onboard lan geht eben nicht das ist ja das problem ^^ oder verstehe ich dich falsch
die pcs sind nicht miteinander verbunden
mit onboard lan meinte ich dass er keine extra netzwerkkarte eingebaut hat sondern den onboard internet anschluss vom sabertooth nutzt

Zuletzt bearbeitet:
na dann verbind sie mal ... enteder über nen Switch oder über nen Crossover ... umzuschaun ob der LAN Anschluß geht ... LAN <--> Internet sind erstmal 2 Paar Stiefel ... im BIOS den LAN Anschluß evtl. abgestellt ? usw... Kabel defekt ?

mit onboard lan meinte ich dass er keine extra netzwerkkarte eingebaut hat sondern den onboard internet anschluss vom sabertooth nutzt

das ist kein onboard Internet ... das ist nen Onboard Netzwerkanschluß .... wenn den an nen Modem /Router hängst haste Internet ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus im Gerätemanager ?

das kabel kann ja nicht defekt sein wenns beim alten pc geht.
ja also wenn er im BIOS diasbled hat dann lach ich ihn aber aus -.-

@ serra ja klar onboard netzwerkanschluss, meinte ich ja ^^ und es funzt eben nicht auf die art wie dus beschrieben hast, das ist ja das problem :)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal klarstellen ob der Netzwerkanschluß ansich geht ... geht der liegt dein Problem am Router ... geht der nicht am Mainboard ... und wirf nicht wieder Netzwerk mit Internet über einen Haufen das sind 2 Paar Stiefel ...

und es funzt eben nicht auf die art wie dus beschrieben hast, das ist ja das problem
naja bisher hast den nur am Router getestet bei ner Netzwerkverbindung zwischen 2 PC noch nicht, also kannst auch ned sagen ob der geht oder ned ;((((

kanns am router liegen obwohls beim alten pc geht?
er hat weder nen switch noch ein crossover kabel zur hand
wies im gerätemanager aussieht und ob die leds am netzwerkanschluss leuchten kann ich nicht sagen, muss mir das nachher mal selbst ansehn

ja, wenn du da MAC Filter aktiviert und MAC Adressen hinterlegt hast kommen nur noch PC drauf die da hinterlegt sind ... ausser du hackst ;p

Er kann es auch ohne Crossover-Kabel testen...

Ja stimmt auch wieder, mittlerweilen sollte eigentlich die meisten LAN Anschlüsse auf den Boards autoerkennung haben ... auf jedenfall muss halt erstmal geklärt werden ob der Lan Anschluß ansich tut oder eben nicht ...

router wurde wie gesagt resettet, damit gibts keine pc-spezifischen MAC Filter oder?

ich werd gleich mal zu ihm rüberfahrn, das bekomm ich sicher hin wenn das board nicht defekt ist

Richtig, nach einem Reset sind auch die MAC-Filter weg.

Geräte Manager ... LEDs am LAN Port ... BIOS Einstellungen mal abchecken ...

lämpchen brennen, gerätemanager gerät betriebsbereit

1. Nutzt er DHCP ?
2. Bekommt er eine IP ?

Abfragen kann er das in der Eingabeaufforderung mit ipconfig /all

Zurück
Oben