Rampage III Extreme - Mugen 2 Rev.B Kühler

scudmissile

Cadet 3rd Year
Hat jemand schon ein Rampage III Extreme mit einem Mugen 2 Rev.B Kühler ausprobiert.
Wollte meinen Mugen 2 Rev.B gestern Abend auf das Rampage III Extreme schrauben, aber leider ist da ein Spannungswandeler unter dem Backplate. Und ein Paar Lötpins sind auch darunter. Es ist zwar alles durch den Schaumgummi der Mugen 2 Backplate geschützt, aber ich trau micht rotzdem nicht, immerhin war das Board nicht gerade günstig.
Hat jemand schon diesen Kühler verbaut oder vielleicht sogar Fotos?
Bitte um Hilfe!

Willkommen im Forum!

Ich kenn das Boardlayout jetzt nicht auswendig. Da ist ein kompletter Spannungswandler UNTER dem Board? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, kannst du mal ein Bild davon machen? Würde mich mal interessieren!

Falschrum montiert? Auf manchen Boards geht er nur in eine Richtung zu montieren!

Hm ok, welch intelligenter Platz für einen Kondensator.
Ich würde in dem Fall einfach eine Aussparung in die Backplate schneiden.

Beiligend die Bilder

Es kommt zu Problemen mit dem Spannungswandler und 2 SMD Bauteilen.
Die LötPins, welche von den Bauteilen auf der Vorderseite überstehen habe ich etwas abgezwickt. Sollte ja nichts machen.

Anhänge

• Foto0063.jpg
    Foto0063.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 216
  • Foto0066.jpg
    Foto0066.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 221
@TE

330€ Brett und die Lötpins abzwicken?! Gehts noch? Die Garantie ist mal weg! Hier sag ich lieber mal nix mehr zu!

@Ltownwriter

Er hat ein Rampage3 S1366 nicht Extreme für S775!

dirky8 schrieb:
@Ltownwriter

Er hat ein Rampage3 S1366 nicht Extreme für S775!

Jo auch gerade gesehen, war ja vorher nicht ersichtlich.

@TE Pins hätte ich auch nicht abgezwickt, da ja nun deine Garantie wohl erloschen sein sollte.

Da doch lieber am Kühler basteln.

Die überstehenden Pins sind völlig egal. Ob die jetzt da sind oder nicht spielt keine Rolle. Auch die Garantie wird das kaum beeinflussen, das merkt doch niemand.
Aber die Position ist ja sogar so ungünstig, dass wenn man da jetzt die Backplate ansägt evtl. sogar die Backplate auseinander bricht. Ich glaube das ist dann fast schon der typische Fall, in dem ein Kühler mit dem Board einfach inkompatibel ist.

Da muss ich DunklerRabe zustimmen, die Lötpins sind teilweise Standardmäßig unterschiedlich lang, ob die jetzt 0.5 mm oder 1mm überstehen merkt keiner.
Auch wird die Funktion oder sonst irgendetwas in keinster weise Beeinflusst. ist wirklich sch... egal wie weit die Überstehen.

Hab die Backplate gestern mal montiert, der Schaumgummi auf der Backplate würde den Unterschied schon ausgleichen, nur die Wärme könnte von diesem Spannungswandler nicht weg.

Oder vielleicht probiere ich heute mal die Backplate etwas zu Bearbeten, nur könnte sie instabil werden, da ich extrem viel wegnehmen müsste.

Zurück
Oben