Rampage III macht Probleme

Norbli2405

Ensign
Habe ein nagelneues Rampage III Extreme in ein HAF eingebaut.
CPU: 980X Wakü
RAM Corsair Dominator 12GB
Graka 2x HD5870 CF Wakü
Netz Cougar 1000W

Alle Komponente liefen auf einem Rampage II korrekt

Alle kabel verlegt und angeschlossen. Incl. 24 Pol und 8 Pol

Nach Start ....kein Piep , Kein Lüfter läuft nichts

Der Power- und der Reset-Knopf blinken mit der ROG-Anzeige gemeinsam immer
2xkurz dann kurze Pause und wieder 2xkurz.

Habe den kompletten RAM rausgenommen und nur einen Riegel eingebaut.
CPU neu eingesetzt
Bios-Batt entfernt und nach 5 Minuten wieder eingesetzt

....hat Alles nichts geholfen !

Beim entlüften des systems habe ich mit Stecker den 24-poligen kurzgeschlossen.
In dieser Situation sprachen alle Laufwerke an und das Aquaero lief auch.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand hat eine Idee !

Danke im Voraus !

Never change a running system!

aber wenn garnix piept und sich nix tut, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass das mainboard tot ist.
gruß

Was zeigt die "Q-LED" auf dem Mainboard rechts an ? Was leuchtet oder gar nichts ?

Wenn du nur einen Riegel eingebaut hast dann sollte der in der erste ROTEN Bank von links stecken.

@ Norbli2405 :

Was sagen denn die Q_LED´s die unterm 24 Pin Stecker sind ? Das ist ja die Diagnosekarte mit roten Lämpchen . Laufen die von links nach rechts bzw. unten nach oben durch ?

Sind ALLE !!! Stromanschlüsse angeschlossen ? Die beiden 4 Pin Molex müssen nur ran wenn Du Multi GPU ( in Form von 2 Grafikkarten ) nutzt . Also sind die 2x8 Pin für´n CPU und 1x24 Pin für´s Mainboard angeschlossen ?

Ich bin ja auch vom R2E zum R3E gewechselt . Auch mit CPU ( vom i7-920 zum W3580 ) und bei Mir hat alles gut geklappt . Rechner lief sofort .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
@ Norbli2405 :

Was sagen denn die Q_LED´s die unterm 24 Pin Stecker sind ? Das ist ja die Diagnosekarte mit roten Lämpchen . Laufen die von links nach rechts bzw. unten nach oben durch ?

Sind ALLE !!! Stromanschlüsse angeschlossen ? Die beiden 4 Pin Molex müssen nur ran wenn Du Multi GPU ( in Form von 2 Grafikkarten ) nutzt . Also sind die 2x8 Pin für´n CPU und 1x24 Pin für´s Mainboard angeschlossen ?

Ich bin ja auch vom R2E zum R3E gewechselt . Auch mit CPU ( vom i7-920 zum W3580 ) un dbei Mir hat alle sgut geklappt . Rechner lief sofort .

MfG

Yiasmat

Ich habe nur einmal 8 Pin und den 24 Pin drann.
hatte auch schon den 4-pin mit angesteckt .
Beim rampageII hatte ich auch nur einen 8-Pin und einen 4-Pin

LED leuchten keine !!
Nur eine winzige links über dem Sys-Panel blinkt in der selebn Folge wie oben gennat.

wie immer alles raus ... checken ... neu rein und Stück für Stück durchgehen ... mit dem Schraubenzieher abgerutscht ? Abstandsbolzen wo sie ned hingehören ? ESD Schutz ned beachtet? etc. etc. Hellsehen kann hier keiner ...

Habe es wieder ausgebaut und schicke es zurück bzw. tausche es um .

Danke für die Reaktionen.

Nur zur Info:
Auf dem MB war ein Defekt am USB-Steckplatz.Wurde anstandslos getauscht.

Es könnte evtl. sein, dass dein Board noch eine alte Bios-Version besitzt die deine CPU (Intel Core i7-980X Extreme) noch nicht unterstützt?

...sehe gerade, dass das Problem nicht mehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man mal wieder dass man auch bei 300€ komponenten nicht vor defekten sicher ist.

find ich aber sehr gut dass du nochmal rückmeldung gibst, der TE sollte ein Thema immer abschließen sodass andere davon profitieren können

also have fun mit deinem PC :)

Zurück
Oben