Rampage IV Gene Debug LED 00

BEST66

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
38
Hallo
Ich habe ein Asus Rampage IV Gene, das den Debug Code 00 ausgibt und kein Bild gibt.
CPU: E5 2665
RAM: 8GB

In einem anderen Forum haben ich gelesen, dass man die Q-Reset-Switch drücken muss und LN2 auf off stellen muss. Nun habe ich schon eine Weile geschaut, aber ich finde keinen Q.-Reset Switch/Pins.
CPU und RAM, Grafikkarte sind fix in Ordnung, wurden alle durch andere Komponenten getestet!

Kann mir da jemand helfen? Oder eine andere Möglichkeit?
Danke für jegliche Hilfe!
 
Der Code 00 heißt: Nicht verwendet
Und sonst gibts nichts dazu. Aber am Mainboard leuchtet die "CPU_LED"
Mit einem i7 3930k wars das selbe
 
Dann schau mal, ob der Sockel in Ordnung ist. Ich würde zuerst die CPU rausnehmen und wieder neu einsetzen, und falls das nicht hilft, den Sockel kontrollieren, ob alle PINs richtig gerade stehen.
 
Ja, alles in Ordnung beim Sockel. Die CPU rausnehmen und wieder rein hat auch nichts geholfen.
 
Ist die CPU überhaupt auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards? Und falls ja, ist die richtige/aktuellste BIOS Version installiert?
 
CPU ist Interessanterweise nicht aufgelistet, aber ein E5 2667 ist oben. Aber er müsste ja schon funktionieren. Die Bios Version weiß ich nicht und kann ich ja auch nicht nachschauen. Sollte ich das Bios flashen?
 
Ja. Habe ich schon gemacht. Den Knopf gedrückt, Bios Batterie raus und 12 Stunden ohne Strom. Hat nichts geholfen.
 
Ja und was kann man jetzt mit dem Mainboard machen? Neues Bios drauf? Ich finde auf der Seite von ASUS ja nicht einmal ein Bios für das Mainboard.
 
Wo hast du denn diese Antiquität überhaupt her? Neulich gebraucht gekauft? Oder schon ewig in deinem Besitz?
 
Ich habe es tatsächlich gebraucht gekauft, aber ich habe es jetzt schon eine schöne Weile in meinem Besitz. Ist von meinem 2 PC.
 
Zurück
Oben