Rams zulegen

@Seto:
Der Athlon64 hat 4 Ramslots, und kann auch nur mit 1,2oder 4 Rams betrieben werden.
d.h. du müsstest dir dann nochmal 2x512mb kaufen.

Mdt ist eigentlich immer zu empfehlen.
Aber wenn du nicht irgendwann auf 4gb aufrüsten willst, kannst du dir auch 4 einseitige mdts kaufen.
Da bist du dann flexibler falls du einmal 1 gb ausleihen/ausbauen willst.
Ausserdem ists billiger.

@Seto...

ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso Du so sehr auf kmelektronik setzt aber naja. Jeder wie er meint. Ich pers. werde dort nie wieder kaufen! (habe meine Gründe)

Ausserdem bekommst Du den MDT 2GB Ram auch schon für knapp unter 200 EUR.

Siehe:
http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html

Einfach mal bei Geizhals gucken. Die Epox Boards gibts dort auch günstiger.

Wie gesagt, ich würd mir die 2 GB MDT & das Epox SLI Board kaufen. Somit hast Du später immernoch die Option offen Dir eine 2. Geforce 7 GT dazu zu kaufen. Den AMD 3200+ (venice) kannst Du ja auch irgendwann dann mal gegen einen X2 Prozzessor austauschen. Würd ich aber momentan nicht machen, da diese einfach noch zu teuer sind.

Gruss
sebb

ähm ja ...
K&M ist bei uns in der stadt eines der billigsten und besten läden ...
Wir haben da schon immer unsere Sachen gekauft (mein vater, mein bruder, mein freund) und keiner hatte bis etz probs... (naja außer ausnahmen aber hat man doch immer oda Oo)
weiß ja nicht was du hattest :D

wo würdest du denn kaufen?
hier in der nähe sind noch 2 läden die gut sind, atelco (aber da gibts viele sachen nciht bei der filiale -.-) und KK Shop ...

achja... die SS kosten mir als die DS
war schon bei den 2x512MB ram so

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gleich das Geld für 2 GByte RAM hast, kannst du auch erstmal nur 1x1024 MByte MDT kaufen.

Später, wenn du das Geld hast, kannst du nochmal den zweiten 1024 MB Riegel dazu kaufen.
In der Übergangszeit musst du eben mit kleinen Performance-Einschränkungen aufgrund des Single-Channel Betriebs leben, was du aber warscheinlich eh nicht merken würdest. :rolleyes:

mfg Simon

ja weißt du ich bin da aweng vorsichtig wenns um so was geht
wenn dann was nich geht ... -_-
um wenn ich was bei nem online laden kaufe dann alles bei einem (das wäre alternate.de)
ich werd mal schaun ^^"

Also Du hast Online mehr Absicherung als wenn Du im Laden kaufst.
Wenn Du im Laden kaufst hast Du KEINE 2 Wochen Rückgabe Recht (ohne Angabe von Gründen).

Kaufst Du alles online (Beispiel Alternate) und Dir gefällt irgend ein Teil davon nicht kannst Du es ohne Probleme innerhalb von 2 Wochen zurück schicken. Du bekommst dann das komplette Geld erstattet.

Also ich habe schon viel Online gekauft & bis jetzt noch nicht 1x Problem gehabt. Im Gegenteil, wie ich schon sagte ... KM Elektronik. Direkt hier bei mir um die Ecke. Nie wieder! (ich zumindest)

Ich wollte mir einen NV 5 Silencer Kühler für meine GF 6800 GT kaufen & der Verkäufer gab mir dann auch den angeblich richtigen Kühler. Ich also nach hause, alles sorgfältig umgebaut und PC gestartet. Zack nach 15 min war Ende. Grafikkarte kaputt.

Grund: Falscher Silencer Version. Denn, mit dem vom Verkäufer angebotenem NV Silencer 5 wurden nicht die Rams gekühlt. Tjo, dass wars dann.

Ich dann zurück zu KM Eletronik ob sie mir den Silencer gegen einen andern austauschen würden? Bzw. mir das Geld zurück erstatten würden etc. Aber keine Chance. KM Eletronik war es scheiss egal. Ich hatte somit eine kaputte 6800 GT, einen nicht verwendbaren NV Silencer 5 und 3 Tage keinen PC.

Die GF 6800 GT hab ich zurück nach Mindfactory geschickt & wurde mir innerhalb von 2 Tagen komplett ersetzt. (Hatte die Karte vor 8 Monaten gekauft)

Meine Empfehlung: Mindfactory :) Hat mich echt überrascht. Mittwoch Karte versendet, Freitag hatte ich eine neue. Schneller gehts nicht!

P.S.: Biete NV Silencer 5 für 10 EUR ;D

Gruss
sebb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben