Random Aufruf

Saki19

Ensign
Hi

habe bevor man auf meine flash-basierte page kommt eine "intro"-page bei der man praktisch auf enter klicken muss um auf die hauptpage zu kommen

jetzt möchte ich gerne diese "index.html" in der die flash.swf aufgerufen wird so umprogrammieren, dass praktisch eine Randomauswahl stattfindet bei jedem aufruf und somit jedes mal eine neue flashdatei, sprich ein anderes flash-intro geladen wird...

wie kann ich das realisieren?

mfg Saki

//Edit by Green Mamba
Werbung bitte im Fremdwerbungs-Thread machen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ~Random Aufruf'*~~

Alle Flashdateien in ein Array packen (entweder fest einprogrammieren oder dynamisch aus einem Ordner einlesen), und aus diesem Array zufällig ein Element ausgeben.

sry...noob...but...quelltext...an idea?!

Das einfachste wäre wohl nach folgendem Prinzip:

PHP:
htmlcode...
<?php
     $flashdateien = array("flash1.swf","flash2.swf",...);
     shuffle($flashdateien);
     echo "<embed src='$flashdateien[0]'>";
?>
rest des htmlcodes
Das ganze geht natürlich ungleich eleganter, insbesondere was das Einlesen der Flashdateien angeht.

Zuletzt bearbeitet:
... oh man -.- funktioniert irgendwie nit... zeigt einfach garnichts an Oo flashdateien einfach im selben ordner enthalten!? ... bzw wie binde ich den quelltext bzw die flashdateien in mein html-dokument ein!? einfach reinkopieren!?

Hallo Saki19,

Ist das eine HTML oder PHP datei in die du das reingeschrieben hast?
Wenn es eine HTML war musst du die in *.php umbenennen damit die auch vom Server Compliert werdern.

Wenn du das schon hast und es wird nichts angezeigt würde ich mal gucken ob der Pfad passte. Wenn du die Flashdatein in einem Unterorderhast musst das natürlich so aussehen:
PHP:
htmlcode...
<?php
     $flashdateien = array("flash1.swf","flash2.swf",...);
     shuffle($flashdateien);
     echo "<embed src=\"flashordner/'$flashdateien[0]'\">";
?>
rest des htmlcodes

MFG

tewes

Die Sache mit dem unbenennen in PHP muss nicht sein.
Durch den <?php.....?> gibst dem server ja vor , dass hier ein PHP Code beginnt und es ist somit automatisch compiliert.

Das stimmt im allgemeinen natürlich nicht. Du hast recht falls der Webserver so konfiguriert ist, dass er htm(l) Dateien über den Parser jagt.

Naja so sind doch eigentlich die meisten also bis jetzt hat es immer funktioniert wenn ich html dateien (auf was für einen server auch immer) mit ebthaltendem PHP-Code hochgeladen habe

Zurück
Oben