Random Blackscreen!

75D

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute!

Ich habe mich bereits vor geraumer Zeit in einem Beitrag über die ständigen Abstürze meiner GTX 970 MSI 4G beschweren dürfen.
Habe diese nach vielem "Rumgetue" einfach an Mindfactory zurückgeschickt. Diese haben mir aus Kulanz (da keine Garantie) eine andere zugeschickt (womöglich eine gebrauchte, da die Packung nicht sonderlich gut aussieht).

Heute angeschlossen und das Ergebnis ist noch schlimmer!

Ich krieg einen Blackscreen allein beim Öffnen eines Ordners im Idle-Mode. Nur ein Reset hilft...Ich frage mich woran dies liegt.

- Meine Auflösung beträgt 1900x1200p;

- Mein OS ist Windows 10 Pro 64bit (Bei 8.1 Pro gabs nur beim Zocken von LoL ab und an Blackscreens, die sich aber von selbst refresht haben);

- 8 GB RAM von Cruical Ballistix;

- einen Intel Xeon E3 v1231 3,4GHz;

- eine SSD + HDD und ein Laufwerk

- 450 Watt Bequiet! 80+ GOLD

- Mainboard von Gigabyte SLI-Fähig

- Nanonixa Silence 3 (3xGehäuselüfter per Mainboard gesteuert auf "manuell")

Da ich dieses Problem auch mit Win 8.1 Pro hatte, bin ich auf Win 10 umgestiegen. Auf Win 8.1 ploppte manchmal ein Hinweis auf welcher besagte, dass irgendein Treiber nicht richtig funktioniert und deswegen wieder neu hergestellt wurde.

Ich werde mal die gesamte Nvidia Experience Deinstallieren und neu aufsetzen...Vielleicht gibt es hier jemanden der das gleiche Problem hat(tte) und womöglich mir helfen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass die Karte doch einfach gegen eine funktionierende austauschen? ;)

War eigentlich ernst gemeint.
Die alte hat wohl nen Knacks und die Austauschkarte war wohl nicht ohne Grund ein Versandrückläufer, wenn du schon sagst, dass die Verpackung ramponiert war

Kannst natürlich versuchen die Treiber mit DDU komplett runterzuhauen und neuinstallieren. Eventuell Windows neu installieren. Wenns dann immer noch nicht klappt, ist die Karte schlicht defekt

Am DVI-Anschluss oder an der Auflösung kann es nicht liegen oder?

unwahrscheinlich. Vorallem die Treiberabstürze die du schon hattest sind häufig auf einen defekte Grafikkarte zurückzuführen. In Verbindung mit Blackscreens seeehr verdächtig ;)

Alternativ kannst auch noch ein anderes Netzteil testen, damits sicher sein kannst

Komischerweise hat die alte 970gtx Graka mit Win 8.1 und den alten Treibern von Nvidia tadelllos funktioniert. Konnte GTA V - AC Unity - Shadow Of Mordor - BF 3 problemlos und 5h+ laufen lassen.
League of Legends hats als einziges Game in sich xD.

359,00 EUR für ne kaputte 3,5GB Karte...macht keinen Spaß...

Wenn die schlechter läuft als die alte, was sagt uns das dann ;) Also umtauschen

Kleine bitte hätt ich noch: kannst du deine Signatur ein bisschen weniger voluminös gestalten. Das macht den Thread total unübersichtlich, wenn man nur am Scrollen ist für 2 Zeilen sinnvollen Text

Die aktuelle 970GTX ist aber auf Kulanz ausgetauscht worden...meinst du die tauschen die mir nochmal?

Was heißt hier Kulanz. Die Karte ist defekt. Dann würd ich auch eine funktionierende haben wollen.
Wenn du alte nur bei einem Spiel Probleme machte und das Austauschteil komplett hinüber ist, ist das doch keine Tatsache die man einfach so akzeptiert :freak:

rg88 schrieb:
Was heißt hier Kulanz.

Es ist bereits 1 Jahr nach Kauf der Karte vergangen...deswegen hab ich die aktuelle aus Kulanz gekriegt, weil nach mehr als 6 Monaten kein Garantiefall vorliegt.

Zurück
Oben