Random Peripherie disconnect.

Nordseeleo

Cadet 3rd Year
Servus Computer Base

Ich habe mir vor kurzen Assasins Creed Black Flag heruntergeladen (offizielle Version etc.). Nach wenigen Stunden trat dann plötzlich ein komisches nie zuvor dagewesenes Problem auf. Plötzlich wurde der Monitor schwarz, es kam der Sound wenn man z.B. etwas aus dem USB-Port zieht und es ging quasi nichts mehr (Musik lief weiter aber es gab keine Reaktion auf Maus und Tastatureingaben). Die Stecker neu einzustecken wirkte auch nicht und so musste ich wohl oder übel den PC neustarten.
Einige Stunden später passierte dies wieder. Ein Freund meinte daraufhin das ich mal mit den Grafikeinstellungen herumspielen müsste und es half tatsächlich. Das Phänomen trat das ganze Spiel hindurch kaum noch auf.
Nun ein paar Wochen später bekomme ich selbiges Problem allerdings während dem browsen auf Chrome.
Ich kann mir nicht erklären wo das Problem herkommt.
Ich habe auch alle Driver und Updates aktuell etc.

Ich fürchte nun das es etwas mit dem Mainbord zu tun haben könnte weshalb ich es erst einmal hier eingestellt habe. Sollte es einen passenderen Bereich geben so entschuldige ich mich und bitte meinen Thread dorthin zu verlegen.

Der PC besteht aus:
i7-6700k
msi z170a gaming pro m7
Kompaktwäku von Corsair
480GB SSD
16GB Ram
GTX 980ti Asus

Maus und Tastatur von Roccat

Monitor von Acer

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Hi

ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzen was auf 4 Pc´s / laptops aufgetreten ist

immer pünktlich 14:10/15 bis 14:45/15 uhr ging bei mir im sekunden Takt Tastatur aus und an sowie in games Bildschirm kurz schwarz

das Problem kam mit einen Windows Update

gelöst habe ich es bekommen indem ich alle USB Geräte im Gerätemanager gelöscht habe ( alle sachen die mit USb zu tun hatten )

und die Windows Updates die das verursacht hatten deinstallt und danach nochmal neu gemacht

danach lief alles wieder vll hilft das dir ja auch

Viele Dank für die Antwort, ich werde es einmal probieren.
Das Absurde ist das es eben bei mir einen Zusammenhänge gibt. Es passiert zu unterschiedlichsten Zeiten und bei unterschiedlicher Belastung. Mal passiert es mehrfach am Tag und dann wieder eine Woche lang gar nicht.

Zurück
Oben