TeamViewer Motive 3

Range Extender auf Acesspoint einbinden?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Leutz.

Habe gestern mein netzwerk erweitert von Büro im Erdgeschoß wo sich der Router-(Cisco EA 4300 ) befindet Cat7 Kabel gezogen bis 5. stock in die Wohnung.
Dort habe ich es auf den Acesspoint- ( Cisco EA 6300 Router ) angeschlossen. Der mir 2x Lan anschluss weiterleitet und zugleich W-Lan bietet.
Leider bietet mir der Acesspoint ( Cisco EA 6300 Router ) nicht überall W-Lan verbindung in der Wohnung.
Habe ich noch die möglichkeit das W-Lan mit einem RANGE EXTENDER zu erwitern?

Es gibt ja noch die Protect Taste an den neuen Routern. Zu verbindung von Geräten per Tasten Druck am Gerät.
Funktioniert die taste überhaupt wenn der Router auf ein Acesspoint umfunktioniert wurde.??

Danke in vorraus für Antworten.

Gruß. Martin.

ja, sicher. sollte aber in der anleitung beschrieben sein, ob die "protect"taste auch für fremdgeräte funktioniert. ansonsten steht in der anleitung, wie du den repeater auf den cisco-router "einhängst"

Hallo.

Danke erstmal für die Antwort. Das hat funktioniert wie du beschrieben hast. Leider ist der router ( EA 4500 ) defekt. Konnte ihm nicht mehr erreichen nach reset. Hatte smartWifi Schätze deswegen.
Habe ihm durch ein Asus router erstetzt. Funktioniert perfekt.
Nur hat der Asus Router keine Smart Protect Taste wie der Cisco.

Würde gerne die 2 Range extender ( Cisco ) was ich noch liegen habe für den Asus Router verwenden.
Um das W-Lan im Büro auch zu erweitern.
Geht das ? Verbindungsmöglichkeit Tipp?

Gruß. Martin.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem reset eines routers werden auch die standard-einstellungen (router-passwort, wlan-passwort, ip-adresse, providerdaten usw) geändert.

das geht auch ohne knopf...
meine empfehlung: google mit den suchbegriff "dein routermodell mit repeater verbinden"

Zurück
Oben