News „RangeMax“ verspricht mehr WLAN-Reichweite

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Netgear stellt auf der CeBIT 2005 unter dem Namen „RangeMax“ eine neue Produktfamilie vor, die die Leistung drahtloser Netzwerke um ein Vielfaches erhöhen soll. Sie sollen in der Lage sein, Funkschatten zu eliminieren, die Reichweite zwischen Router und Client drastisch zu erhöhen und auch bei großen Distanzen einen höheren Datendurchsatz zu erreichen.

Zur News: „RangeMax“ verspricht mehr WLAN-Reichweite
 

Enolam

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.106
Mal wieder eine "Zwischenlösung" von einem einzelnen Hersteller. Belkin mit seinem Pre-N, jetzt Netgear....

Alle kochen ihr eigenes Süppchen. :rolleyes:
 

Starsurfer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
646
Mich würde jetzt mal Interessieren auf was für Reichweiten ich damit komme. Weiß das villeicht einer zufällig.
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
hmmm, und wenn die dusche dazwischen ist, ist's signal trotzdem weg und der kunde schreit: RAAAAANGE! :D
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
die jungs von CB könnte ja einfach mal nachfragen auf der cebit.
 

mr5

Banned
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.041
Einfach mal eine PowerLan-Lösung installieren - Fertig, ganz ohne Funkschatten :).
 

XoD

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
65
Aha...
LAN per Stromkabel über 400m O.o

Mit meinem W-LAN und Doppel-Bi-Quad is das ein Kinderspiel ;)

Aber so nen Router mit 7 Antennenanschlüssen (7 Doppel-BiQuads), DAS wär geil!
 

no idea

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
451
@1

das is keine zwischenlösung. diese smart antennen werden auch bei den anderen herstellern zum einsatz kommen.
netgear is einfach der schnellste anbieter und bietet das unter nem eigenen namen an... halt RangeMax
 

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Bei Belkin gibt es einen Pre-N Router. Das würde heißen, dass er auf 802.11n basieren würde.
 

wazzup

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.994

Breakout_Basti

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.136
weiss einer was so ein router in etwa an strom verbauchen wird?
 
F

freelogin

Gast
Sorry, hab da mal ne doofe Frage:
was nützt es, wenn die ACs/WLan Router immer stärker und weiter senden, die Clienten aber nicht nachkommen?
Ich meine, manche tauschen zB. die Antenne gegen eine mit mehr Abstrahlung oder bauen so Schirme aus Alufolie an um mehr Reichweite zu bekommen; aber das bringt doch nichts wenn die Clienten nicht die gleiche Sendeleistung (und damit Rechweite) haben, oder sehe ich das falsch?!

Danke!
 

BenniKo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Was sollen denn die Herrsteller tuen enn es keine Einheitlichen standarts gibt? Dann bleibt denen nichts anderes über als ihr eigenes Süppchen zu kochen oder die entwicklung bleibt stehen!

MfG
 

WLAN-Power

Newbie
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1
@Anonymous:

genau für dieses Problem gibt es auch WLAN-Clienten (+ auch Router) mit stärkerer Sendeleistung und einer dadurch resultierenden höheren Reichweite.
Näheres zu dieser "High Power"- Produktfamilie von SMC gibts unter:

www.wlan-reichweite.de

MfG
Kramer
 
Top