News „RangeMax“ verspricht mehr WLAN-Reichweite

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Netgear stellt auf der CeBIT 2005 unter dem Namen „RangeMax“ eine neue Produktfamilie vor, die die Leistung drahtloser Netzwerke um ein Vielfaches erhöhen soll. Sie sollen in der Lage sein, Funkschatten zu eliminieren, die Reichweite zwischen Router und Client drastisch zu erhöhen und auch bei großen Distanzen einen höheren Datendurchsatz zu erreichen.

Zur News: „RangeMax“ verspricht mehr WLAN-Reichweite
 
Mal wieder eine "Zwischenlösung" von einem einzelnen Hersteller. Belkin mit seinem Pre-N, jetzt Netgear....

Alle kochen ihr eigenes Süppchen. :rolleyes:
 
Mich würde jetzt mal Interessieren auf was für Reichweiten ich damit komme. Weiß das villeicht einer zufällig.
 
hmmm, und wenn die dusche dazwischen ist, ist's signal trotzdem weg und der kunde schreit: RAAAAANGE! :D
 
die jungs von CB könnte ja einfach mal nachfragen auf der cebit.
 
Einfach mal eine PowerLan-Lösung installieren - Fertig, ganz ohne Funkschatten :).
 
Aha...
LAN per Stromkabel über 400m O.o

Mit meinem W-LAN und Doppel-Bi-Quad is das ein Kinderspiel ;)

Aber so nen Router mit 7 Antennenanschlüssen (7 Doppel-BiQuads), DAS wär geil!
 
@1

das is keine zwischenlösung. diese smart antennen werden auch bei den anderen herstellern zum einsatz kommen.
netgear is einfach der schnellste anbieter und bietet das unter nem eigenen namen an... halt RangeMax
 
Bei Belkin gibt es einen Pre-N Router. Das würde heißen, dass er auf 802.11n basieren würde.
 
weiss einer was so ein router in etwa an strom verbauchen wird?
 
Sorry, hab da mal ne doofe Frage:
was nützt es, wenn die ACs/WLan Router immer stärker und weiter senden, die Clienten aber nicht nachkommen?
Ich meine, manche tauschen zB. die Antenne gegen eine mit mehr Abstrahlung oder bauen so Schirme aus Alufolie an um mehr Reichweite zu bekommen; aber das bringt doch nichts wenn die Clienten nicht die gleiche Sendeleistung (und damit Rechweite) haben, oder sehe ich das falsch?!

Danke!
 
Was sollen denn die Herrsteller tuen enn es keine Einheitlichen standarts gibt? Dann bleibt denen nichts anderes über als ihr eigenes Süppchen zu kochen oder die entwicklung bleibt stehen!

MfG
 
@Anonymous:

genau für dieses Problem gibt es auch WLAN-Clienten (+ auch Router) mit stärkerer Sendeleistung und einer dadurch resultierenden höheren Reichweite.
Näheres zu dieser "High Power"- Produktfamilie von SMC gibts unter:

www.wlan-reichweite.de

MfG
Kramer
 
Zurück
Oben