RapidPro, was hat es damit auf sich?

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen Rapidshareaccount, den ich anscheinend auf einmal nicht mehr nutzen kann.
Die haben ihr System ja irgendwann umgestellt, so ganz verstanden habe ich das aber nie.

Jedenfalls steht unter meinem Account "Du hast 0 Rapids übrig." und "RapidPro ist inaktiv!
Genug Traffic zum Download müsste aber noch vorhanden sein: "Du hast 148 313 MB Traffic übrig."

Kann ich ohne diese Rapids meinen Account gar nicht mehr nutzen? Muss ich da jetzt zwingend mindestens 5,99 € rein stecken um mir 500 Rapids zu kaufen?
Oder bekomme ich nächsten Monat wieder automatisch neue Rapids?

Du brauchst, um deinen Account nutzen zu können, Rapid-Points.
Pro Monat 495. Traffic bekommste jeden Monat dazu.
Und RapidPro ist praktisch der Premium-Account.

JA das System ist nicht gerade leichter geworden...

Du brauchst zwei sachen Rapid Pro und Traffic. Wenn eines davon nicht gegeben ist kannst du nicht vernüftig Laden.

Es läuft darauf raus das du 6000 Points kaufst und dann wieder für ein Jahr wie gewohnt herunterladen zu können.

Also muss ich jetzt zwingend Geld rein stecken um weiter laden zu können, ja?

Und verbrauchen sich diese Rapids irgendwie abhängig davon wieviel man runterläd, oder gehen da ganz normal im Monat XXX Rapids von ab?

wenn rapid pro nicht mehr aktiv ist kannst du den traffic auch nicht mehr nutzen - rapid pro ist im grunde der prem acc von damals und inaktives rapid pro ist im grund der free user.
kostet also wie früher kanpp 5 euro im monat.

rapids bekommst du gar nicht - das ist eine interne währung mit der du alles bezahlst.

die verbrauchen sich nicht automatisch oder sonst was (wenn du das in den einstellungen abstellst - musst mal nachgucken). du kaufst dir damit einen monat rapid pro oder eben traffic wenn du welchen extra brauchst. ich hab zb noch 30 rapids, gültig bis januar mit noch 220 gb traffic. wenn mein acc abläuft muss ich wieder 500 rapids kaufen um meinen traffic weiter zu nutzen und die volle bandbreite zu bekommen.

Gut, soweit verstanden.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum diese "Rapids" auf einmal alle aufgebraucht sind.
Ursprünglich sollte mein Account noch viel länger gültig sein als bis 11/2010.

einstellungen gucken - da gibts ne option die in der regel aktiv ist, dass dein acc ne gewisse gültigkeit bekommt und der rest für traffic ausgeben wird. einfach deaktivieren. deswegen hast wohl auch noch soviel traffic.

Zurück
Oben