RaptorX @RAID 0 behalten oder SSD kaufen?

Naja, wie lange eine SSD im Endeffekt lebt kann man nur schwer sagen, kommt natürlich in erster Linie auf die persönliche Nutzung an.
Irgendwo wurde auch mal getestet, gezielt einen Sektor mir Millionen von Zugriffen zu zerstören, was wohl aber nicht funktioniert hat.
Ich denke schon, dass die im Endeffekt solange wie bei den meisten Leuten eine normale Festplatte halten, ich nutze die jedenfalls kaum länger als fünf Jahre, weil es in der Zwischenzeit für den Bruchteil des Geldes einfach was schnelleres und größeres gibt.

Da die Firmware der SSDs die Zugriffe über die freien Zellen verteilt (Wear-Leveling) wird dem vorgebeugt.
Solange Du die SSDs nicht bis zum erbrechen mit Daten füllst sollte es da keine Probleme geben.

Solange Du die SSDs nicht bis zum erbrechen mit Daten füllst sollte es da keine Probleme geben.

mit 2 mal 32 GB wirds etwas knap, mit vista und paar progs...

Ist es zu empfehlen nur I-RAM einzubauen. Und evt. später mit SSD aufzurüsten??

Wie willst Du Vista auf ein 4GB-Laufwerk bekommen?

:) nein das meine ich nicht. I-RAM nicht als Systemplatte.

sondern z.b. als SWAP/TEMP/LOG

^^ Wenn Du die Programme hast die davon profitieren (Photoshop geht dabei richtig ab, Packer auch). Warum nicht. Deutlich etwas merken im Desktop-Betrieb wirst Du allerdings nichts davon.

mmh naja ich warte lieber noch etwas und hol mir gleich SSD. Für mich ist die geschwindigkeit im Desctop-Betrieb und beim Boot eher wichtiger.

Ich danke für die ganzen TIP, habt mir viel weiter geholfen. DANKE!!

Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben