rar Cracker

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich hab eine .rar Datei, welche ich mit einem superlangen Passwort geschützt habe. Ich glaub 22 Zeichen mit Sonderzeichen. Leider kann ich mich nicht mehr ganz an das Passwort erinnern.
In dem Archiv sind 10 Dateien und ist in Summe 5mb groß. Eine Datei hab ich als Original unentpackt und unverschlüsselt.
Gibt es da ein Programm, welches mit Hilfe der originalen Datei und der verschlüsselten Datei das Passwort rausbekommt?
Denn per Brutforce würde ich da vermutlich noch ein paar Jährchen dran sitzen.

Die Dateien sind nicht unbedingt wichtig, sind aber "lustige" Fotos von einem Freund. Wäre halt toll wenn es da eine einfache und halbwegs schnelle Möglichkeit geben würde.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Da kannste normalerweise nichts machen bei einem so langen passwort. Wenn auch noch zeichen,zahlen und so verwendet wurden kannste das mit brutforce auch vergessen.

ich glaub auch echt nicht das dir jemand ne anleitung zum Cracken gibt.......

Das kannst du abschreiben.
Bruteforce funktioniert bei Rar nicht wirklich gut, da erst nach dem Entpacken feststeht, ob der Schlüssel richtig war.

Selbst ein 6Zeichen Passwort wäre mit Homecomputern schon ziemlich unknackbar.

da kannste die nächsten 1.000.000.000.000.... jahren drank cracken

Hatte gehofft, dass man mithilfe einer originaler Datei irgendeinen Algorithmus drüberlegen könnte der das ganze dann beschleunigt.
Naja, kann man nichts machen.

bei einer rar datei kannste das raten per bruteforce schon ab - ich sag mal - acht zeichen direkt aufgeben ;)

Linux mit diversen tools macht so einiges möglich dank super Algorithmus und einen sehr guter Rechenleistung und Cuda :D Da solltest du das schnell haben.

Der TE hat zumindest in dem PC in seiner Sig ne ATI. Leider nix mit Cuda und diversen Tools :p

*edit:
Es gibt aber Tools, die dir Erlauben, gewissen Passwortteile zu hinterlegen, wenn du dir sicher bist.
Wenn also zB 18 von 22 Zeichen bekannt sind, könnte sich was machen lassen mit Bruteforce.

Das von dir erwähnte geht ganz sicher, und macht auch Sinn, wenn man genau diese eine Datei hat, und eine RAR, wo nur diese eine drin ist.
Da RAR aber nicht nur encrypted sondern auch packt, macht es das Entpacken mit der einen Datei nicht einfacher. Ein gutes Beispiel sind inflated text-files zum Test von Transfergeschwindigkeiten. Gepackt sind die 500 Files mit je 1 MB dann ein paar KB... Weil die Files auch alle den gleichen Inhalt haben (Vermutung).

Dazu kommt, dass, wenn es so ein Programm noch nicht gibt, du es schreiben müsstest :)

Zuletzt bearbeitet:
chr1zZo schrieb:
Linux mit diversen tools macht so einiges möglich dank super Algorithmus und einen sehr guter Rechenleistung und Cuda :D Da solltest du das schnell haben.

Linux hat damit nichts zu tun, unter Windows laufen die entspr. Programme in einer DOS Box.
Linux hat da keinen Performanceeinfluss.
Und CUDA ist für BF Atacken kaum zu gebrauchen.
Da sind die ATI Karten um den Faktor 4 schneller, wenn sie bei Spiele Benchmarks noch gleichauf mit den Gegenstücken von Nvidia sind.

Bei dieser speziellen Art von Berechnungen sind die ATI Karten aufgrund ihrer vielen Kerne einfach unschlagbar.

Gruß Uwe

Hi,

wenn Du Dich an Teile des Passworts erinnern kannst, oder es ein Satz oder mehrere Wörter war, kannst Du es mit einem dictionary attack versuchen.
Wenn es ein "gutes" Passwort war (also wenn die Zeichenfolge in keiner word list vorkommt und keinen Sinn ergab, Zahlen und Sonderzeichen), kannst Du es vergessen.

Grüße
gt

Zurück
Oben