-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rasantes Wachstum: Fast 10.000 Spiele auf Steam nutzen KI-Inhalte
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Rasantes Wachstum: Fast 10.000 Spiele auf Steam nutzen KI-Inhalte
SirSilent
Commander
Leider sind mittlerweile Flieger und Service auch scheisse bei 500 Euro Flügen nach Malle...ToaStarr schrieb:Ist wie mit den Billigfliegern. Alle wollen für 50,00 € nach Mallotze fliegen, heulen dann aber, dass Flieger und Service scheisse sind...
Damals ging es darum, dass eine ganz bestimmte Eigenschaft von Menschen verbessert wurde durch Maschinen.Azghul0815 schrieb:Jap...wie die Industrialisierung und die ganzen Roboter in der Autoproduktion, die CNC Maschinen usw.
Unter der Voraussetzung, dass es wirklich zu allgemeinen KIs kommen wird (steht ja noch nicht ganz fest): KIs verbessern dann ALLE kognitiven Eigenschaften. ALLE Jobs in denen unser Hirn vorrangig verwendet wird, werden von KIs besser UND billiger erledigt werden. Es bleiben dann übergangsweise nur komplexe, körpergebundene Aufgaben (Landwirtschaft, Bau, etc) über, wo Roboterkörper noch länger Probleme haben werden.
Natürlich werden sich sie Eigentümer und Reichen ihren Job des "Managens" und "Besitzens" möglichst lange nicht abnehmen lassen, aber selbst diese kognitive Fähigkeit wird von KIs besser gemacht werden.
Eine KI ersetzt unser gesamtes Hirn (bzw das ist das Ziel)! Nicht nur einen bestimmten Teil davon. Wie gut das in sozialen Berufen klappen wird (z.B. Lehrer) ... mal sehen. Solange eine körperliche Komponente benötigt wird, braucht es sicher noch Menschen. Aber die Idee, dass wir ganz dolle neue Industrien schaffen, wo Menschen dann zufriedenstellende (!!!) Jobs haben werden? Da bin ich ja mal gespannt, was uns einfallen wird.
Übrigens waren große Unwälzungen immer sehr problematisch. Sieht man z.B. im Ruhrgebiet oder in ganz England (minus London). Als ob der heutige Zustand GUT wäre. WTF?!
WENN KIs genutzt werden damit wir Menschen endlich sozialer werden und uns wieder mehr um uns und unsere Kerngruppen kümmern und unsere Gemeinschaftswesen verbessert wird... also weg von unserer heutigen, auf diversen Ebenen völlig psychisch gestörten Gesellschaft (insb. Wirtschaft) ... yo ... dann könnte das was werden.
Aber das ist ja nicht das Ziel und wird auch so gut wie nirgends von den reichlich soziopathischen Machthabern und Großeugentümern thematisiert. Deren Ziele sind so simpel wie seit jeher: Mehr Macht und mehr Geld.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Gut ist relativ, aber besser als vor ein paar 100 Jahren würde ich behaupten.Booth schrieb:Als ob der heutige Zustand GUT wäre. WTF?!
Bisher hat die KI ja schon beim Managen eines Kiosk komplett versagt.
Keiner., absolut keiner von uns weiß wie die Zukunft in 30, 50, 100 Jahren aussehen wird.
Das es allerdings Veränderung geben wird, da sind wir uns wohl einig.
Was soll denn an der Aussage der Vorposters falsch sein? Er schrieb ja, dass es in der Natur keine "reinen" Diamanten gäbe und nicht, dass es keine "echten" Diamanten gäbe - das sind zwei paar Schuhe.Manegarm schrieb:Was laberst du für eine Scheiße? Deine KI Suchmaschine spinnt. Ist ja schrecklich.
Und (chemisch) reine, also wirklich zu exakt 100% aus Kohlenstoff bestehende, Diamanten gibt es in der Natur praktisch nicht. Denn die haben eigentlich immer einen mehr oder weniger hohen Anteil an anderen Elementen als Beimischung, was dann zu einem Farbstich führt. Das kann halt so wenig sein, dass kein Farbstich erkennbar ist, vorhanden sind die fremden Elemente trotzdem.
Manegarm
Vice Admiral
Die anderen Elemente sind so verschwindend gering dass man hier trotzdem von ausschließlich Kohlstoff spricht.mibbio schrieb:Das kann halt so wenig sein, dass kein Farbstich erkennbar ist, vorhanden sind die fremden Elemente trotzdem.
Der Anteil Kohlenstoff in Diamanten ist 99,999% periode.
SirSilent
Commander
Das ist doch jetzt schon so. Egal ob bei Computerspielen, Filmen/Serien oder irgendwelche Ausstellungen.RushSyks schrieb:Und ich möchte nicht, dass alles mit Mittelmaß zugemüllt wird
GenZ bevorzugt Quantität vor Qualität, und der Markt hat sich schon längst angepasst.
Ergänzung ()
Soll das ein Witz sein? Das ist schon längst passiert, schau dich mal auf dem Markt um. Im letzten Jahr wurde ein Großteil der VFX Studios in Deutschland dicht gemacht. In der Gaming Branche das gleiche Bild. Ich behaupte mal 50% der Jobs sind schon weg.MaverickM schrieb:Vergiss es, das wird nicht passieren. Außer Du willst häufiger solche Sachen wie bei Marathon.![]()
Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
@Manegarm
Ich glaube wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind.
Insofern werden wir uns wohl auch nicht einig.
Schade nur, dass du mir deine Standpunkte nicht näher erläuterst, ich hätte gerne verstanden, warum du z.B. Kunst so am Menschen festmachst oder genau dieser Technologie soviel Misstrauen entgegen bringst
Ich glaube wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind.
Insofern werden wir uns wohl auch nicht einig.
Schade nur, dass du mir deine Standpunkte nicht näher erläuterst, ich hätte gerne verstanden, warum du z.B. Kunst so am Menschen festmachst oder genau dieser Technologie soviel Misstrauen entgegen bringst
Sherman789
Lieutenant
Kann mir schon vorstellen, dass eine KI auf eine Designvorgabe trainiert wird und dann kongruenten, zum Spiel passenden Content kreiert.
Man braucht dann immer noch Designer und Grafiker, nur nicht mehr so viele.
Das wirkt den steigenden Entwicklungskosten entgegen und kann damit eine Chance auf mehr Vielfalt bedeuten.
Man braucht dann immer noch Designer und Grafiker, nur nicht mehr so viele.
Das wirkt den steigenden Entwicklungskosten entgegen und kann damit eine Chance auf mehr Vielfalt bedeuten.
Zumindest bei AAA wird das sehr wahrscheinlich nicht zu mehr Vielfalt führen. Dort werden Möglichkeiten zur Kostensenkung primär dazu genutzt, noch mehr Profit zu machen. Denn neue Ideen/Konzepte sind dann immer noch riskioreicher als etablierte Konzepte. Und bei AAA wird dann auch mit KI weiter die sicherere Schiene gefahren, nur eben mit mehr Marge.Sherman789 schrieb:Das wirkt den steigenden Entwicklungskosten entgegen und kann damit eine Chance auf mehr Vielfalt bedeuten.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
EA scheint sich mit seinem neuen BF durchaus Mühe zu geben und auch auf Feedback der Community einzugehen. Das eine muss das andere nicht ausschließen, ebenso wie das Unterstützung durch KI helfen kann, aber nicht muss
Manegarm
Vice Admiral
Ich habs ja schon paar mal erklärt.Azghul0815 schrieb:ich hätte gerne verstanden, warum du z.B. Kunst so am Menschen festmachst oder genau dieser Technologie soviel Misstrauen entgegen bringst
Die meisten Menschen wollen keine ki generierte Kunst. Du kannst diese Meinung schnell im Internet selbst abrufen.
ki generierte Kunst hat immer irgendwas totes, seelenloses. Dabei spielt die Qualität keine Rolle.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Nur mal ala Beispiel:Manegarm schrieb:Die meisten Menschen wollen keine ki generierte Kunst. Du kannst diese Meinung schnell im Internet selbst abrufen.
https://www.nzz.ch/feuilleton/the-velvet-sundown-ki-musik-erobert-den-mainstream-ld.1892859
https://diffus.de/p/was-uns-die-band-the-velvet-sundown-lehren-kann/
Nur mal so als Beispiel...Also scheint dws doch jemand zu gefallen.
Das ist bei Pop oder vielen Netflix Inhalten auch dasselbe. Da gibt halt ein Algorithmus vor, was gefällt und die Ubisoft Games sind aeit Jahren auch das gleiche, nur mit andern Settings.Manegarm schrieb:ki generierte Kunst hat immer irgendwas totes, seelenloses
Da ich eh kein besondere gläubigr Mensch bin, glaub ich halt auch nicht an Dinge wie seelenhaltige Kunst. Kunst ist was gefällt und ein schönes Bild das eine Stimmung einfängt und mir gefällt, gefällt mir halt. Egal woher es kommt, wer es gemacht hat und mit welcher Technologie es erstellt oder verbessert wurde
Manegarm
Vice Admiral
Das siehst du so, die meisten anderen sehen das nicht so.Azghul0815 schrieb:Kunst ist was gefällt und ein schönes Bild das eine Stimmung einfängt und mir gefällt, gefällt mir halt. Egal woher es kommt, wer es gemacht hat und mit welcher Technologie es erstellt oder verbessert wurde
@Azghul0815
Ich bewundere deine Geduld.
Aber wer das
Tatsächlich bin ich sogar davon überzeugt, dass er den Captain Holt-Foto vom Spind-Test ebenfalls nicht bestehen würde. 🤷♂️
Ich bewundere deine Geduld.
Aber wer das
hauptsächlich damit erklärtAzghul0815 schrieb:[...] ich hätte gerne verstanden, warum du z.B. Kunst so am Menschen festmachst oder genau dieser Technologie soviel Misstrauen entgegen bringst
erwartet keinen differenzierten Austausch. Ihm geht es anscheinend nur noch darum, Recht zu behalten.Manegarm schrieb:[...]
Die meisten Menschen wollen keine ki generierte Kunst. Du kannst diese Meinung schnell im Internet selbst abrufen. [...]
Tatsächlich bin ich sogar davon überzeugt, dass er den Captain Holt-Foto vom Spind-Test ebenfalls nicht bestehen würde. 🤷♂️
K3ks
Fleet Admiral
🥴Azghul0815 schrieb:EA scheint sich mit seinem neuen BF durchaus Mühe zu geben
Selbst wenn.
Grüße, ich hab EA/Ubi schon seit 17/18 Jahren nicht mehr gekauft. NIEDER mit den Läden!
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Tja...Manegarm schrieb:Das siehst du so, die meisten anderen sehen das nicht so
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil und sage, die meisten sind meine Meinung und nun?
Welches Recht? Fakten hab ich ja noch keine bekommen?Sinush schrieb:erwartet keinen differenzierten Austausch. Ihm geht es anscheinend nur noch darum, Recht zu behalten.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Cool, wenn die Hälfte des Spiels jetzt von der KI generiert wird, wird das Spiel dann günstiger weils nur noch 60% der Belegschaft braucht oder arbeiten die mit gleicher Mannstärke und bringen jetzt Spiele raus, die ab Launch ohne Tonne von Bugs spielbar sind?