Raspberry Pi 3b + als Receiver (Zattoo/Netflix/Prime)

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
346
Hey,

ich habe noch einen Raspberry Pi 3b+ und möchte gerne darauf Zattoo (ich bezahle dafür), Netflix und Prime haben, damit wir im Schlafzimmer fernsehen können (über HDMI).

Wie mach ich das am besten? Gibt es Systeme?
 
Hmmm so vielleicht..
n pi4 ist aber definitiv die bessere Lösung.
 
Bhok schrieb:
Wie mach ich das am besten?
Nicht mit einem Pi, denn das ist tägliches Gebastel mit unbefriedigendem Ergebnis.
FireTV Stick oder Konsorten, da App installieren und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Conqi und tollertyp
Geht zwar, allerdings brauchste dann auch noch eine Fernbedienung. Und 4K unterstützt der RPI 3 auch nicht.

Ich habe den Fire TV Stick 4K für 35€ im Januar 2019 gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Es gibt immer noch Updates, Fernbedienung und Netzteil sind dabei und man kann auch normale Android-Apps wie z.B. Kodi installieren. Für den Preis echt unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Ich bin letztes Jahr von einem RPI4 auf den Fire TV Stick 4K (33 e im Angebot) umgestiegen, die Situation mit den sporadisch nicht funktionierenden Plugins wie für YT ging mir zu oft auf die Eier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und blubberz
libre elec
kodi v19 matrix
bissle reinlesen und abgehts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi
Also ich habe einen Raspberry Pi 3B+ und eine Raspberry Pi 4b im Einsatz mit LibreELEC.
Habe viele Kodi Addons im Einsatz und keine Probleme.
Nutze:
joyn-kodi-addon , netflix-kodi-addon , tv-now-kodi-addon , sky-kodi-addon
Wichtig ist, der Raspberry Pi 3B+ kann nur 720p, alles andere ist zu viel für den.

Des weiteren habe ich beide mit einen Power-Knopf ausgestattet.
Ich würde meine Raspberry Pi, gegen keinen Streaming Stick tauschen.
Dabei ist man von der Software und vielen Funktionen unabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Und ich habe auch drei PIs im Einsatz. Würde ihn aber nie gegen meinen FTV 4K zum streamen tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gordon-1979 schrieb:
Also ich habe einen Raspberry Pi 3B+ und eine Raspberry Pi 4b im Einsatz mit LibreELEC.
Habe viele Kodi Addons im Einsatz und keine Probleme.
Nutze:
joyn-kodi-addon , netflix-kodi-addon , tv-now-kodi-addon , sky-kodi-addon
Wichtig ist, der Raspberry Pi 3B+ kann nur 720p, alles andere ist zu viel für den.

Des weiteren habe ich beide mit einen Power-Knopf ausgestattet.
Ich würde meine Raspberry Pi, gegen keinen Streaming Stick tauschen.
Dabei ist man von der Software und vielen Funktionen unabhängig.


also mein alter rp3 (die erste version) läuft in meinem setup mit 1080p ohne probleme.
 
vizu schrieb:
also mein alter rp3 (die erste version) läuft in meinem setup mit 1080p ohne probleme.
Nicht schlecht.
Vielleicht liegt es auch an meine sch.... Internetleitung, vom 1 Weltkrieg.
 
vizu schrieb:
also mein alter rp3 (die erste version) läuft in meinem setup mit 1080p ohne probleme.
Auch bei Softwaredekodierung von H.264? Das ist nämlich nötig, wenn man widewine für DRM-geschützte Inhalte von Netflix etc. nutzt. Und da schafft ein Pi 3 ohne Übertaktung soviel ich weiß einfach keine 1080p flüssig zu dekodieren.
 
Zurück
Oben