Raspberry Pi 400 Bootet nicht

Phill__

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
377
Hallo liebe Community,

habe gestern meinen neuen Raspberry Pi 400 bekommen und schaffe es nicht ihn in betrieb zu nehmen :(

Rpi mit Original Netzteil angestöpselt und eine SanDisk Elite 128GB mit dem Rasbery Pi Imager v 1.7.3 sowohl mit 32 als auch mit der 64 bit varianten von Raspberry OS geflashed. SD Karte rein Strom an die Power LED blinkt einmal kurz und leuchtet dann durchgehend aber es wird kein Bild ausgegeben. Habe auch verschiedene SD Karten ausprobiert verschiedene Tools zum flashen sowie verschiedene OS Varianten.

Hat jemand eine Idee welche Fehler ich hier haben könnte?
 
ohne passiert auch nichts . habe ein mini HDMI auf normal HDMI Adapter dazwischen hänge der aber definitiv bei diversen Tablets funktionier kann es daran liegen?
 
Wie hast du denn einen mini HDMI Adapter in den micro HDMI Port bekommen? :freak:
Ansonsten: Anderen HDMI Port probiert? Monitor angeschaltet und den richtige Eingang ausgewählt?
 
oh sorry Micro Adapter :-D habe 2 PC Monitore + 3 Tvs ausprobiert habe auch den den anderen HDMI Port am Pi ausprobiert immer en schwarzen bildschirm. Was mich stutzig macht ist das die Power LED durchgänig leuchtet
 
ssh aktivieren und dann schauen ob der pi im netzwerk erreichbar ist? headless
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phill__
@StefanArbe gute idee ich häng das ding mal an ein Lan Kabel und schau ob er im netz auftaucht!
Ergänzung ()

Ne er taucht nicht auf :(
 
der Rpi400 hat keine LED am Lanport. Ich hab in der Fritzbox geschaut ob ein neues Gerät per Lan verbunden ist was es nicht war.
 
Ich würde das Ding umtauschen, da jetzt noch weiter rumzuprobieren ist gewagt, wer weiß ob das nicht nochmal vorkommt, selbst wenn du die Probleme jetzt lösen könntest.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Also ich hatte mit meinem Pi4B echt null komma null Probs. Das Ding hat meine Erwartungen echt übertroffen, und das wünsche ich jedem, der so ein Teil hat ;)
 
vielleicht echt kaputt

SmooTwo schrieb:
Also ich hatte mit meinem Pi4B echt null komma null Probs. Das Ding hat meine Erwartungen echt übertroffen, und das wünsche ich jedem, der so ein Teil hat ;)
ich hab meinen PI4 verkauft, weil er einfach mega laaaahm ist. stattdessen läuft mein alter laptop ohne akku @ 4 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Zurück
Oben