Raspberry Pi bootet nicht mehr

Nobody007

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
331
Guten Abend,

habe ein kleines (oder vielleicht auch größeres) Problem mit meinem Raspberry Pi.
Habe ihn vor zwei Tagen mit dem Shutdown-Befehl über SSH runtergefahren. Nun hat des etwas Probleme gegeben, da der Befehl nicht ausgeführt wurde. Also nochmals eingegeben. Hab ihm dann keine Beachtung mehr geschenkt.
Jedenfalls war er später aus. Jetzt wollte ich ihn am nächsten Tag wieder hochfahren und siehe da nichts geht mehr. Ich komme irgendwie in eine Art Bios?? Hab schon gedacht, dass iwie der Bootloader beschädigt ist, da der ja immer auf der SD-Karte geladen wird. Also hab ich eine noch völlig frisch verpackte Karte mit Noobs und Raspbian OS von Reichelt.de genommen, die ich noch zu Hause rumliegen hatte und habe diese reingeschoben.
Jedenfalls fährt der Raspberry jetzt nicht mehr hoch. Also es geht gar nichts, nicht einmal die Fehlermeldungen, die bei der anderen Karte angezeigt werden kommen jetzt. Auch der Bildschirm erkennt nicht mal ein Signal und geht sofort in Standby. Also am Bootloader kann es ja nicht liegen, da der wie ich im Internet gelesen habe mittels der SD-Karte für kurze Zeit in RAM gespielt wird.

Deshalb jetzt die Frage, was denkt ihr woran es liegen könnte?
 
T-Ghost schrieb:
Hast du ein passendes Netzteil 3A?
Womit hast du die SD-Karte erstellt?
War der Raspberry zu irgendeinem Zeitpunkt mal überhitzt?
Ja, habe das Orginal-Netzteil dazu.
Die SD-Karte kam direkt mit dem Raspberry Pi von Reichelt.de
Nein eigentlich nicht, da keine stark aufwendigen Sachen auf ihm laufen.
 
Bitte die alte SD-Karte rein und Photos der erscheinenden Fehlermeldungen hier einstellen.
 
Bereite mal eine frische Karte vor (kannst auch die mitgelieferte neu bespielen). Nimmst am Besten ein raspbian image, multiboot-Karten haben auch bei mir schon öfters Probleme gemacht.
 
Zurück
Oben