Raspberry Pi mit Linux und HW Monitor

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
263
Hi,
Ich kaufe mir bald ein Raspberry Pi und würde Linux benutzen. Frage: Kann ich HW Monitor darauf benutzen um die Stats von meinem Windows PC zu sehen?
 
DerOMGALUL schrieb:
Auf Linux? Nein. Wenn es HW Monitor für ARM geben würde, dann evtl. mit Wine, wobei ich nicht weiß wie gut Wine Windows ARM-Applikationen auf Linux adaptiert.
Aber HW Monitor muss auf dem Rechner laufen, dessen Daten man sehen will. Weil das Programm sonst nicht an die Daten kommt.

Falls du programmieren kannst gibt es sicher Wege, HW Monitor die Daten deines PCs zu entlocken oder diese direkt auszulesen, an den Raspberri Pi zu senden der die dann in einer gewünschten Form optisch darstellt.
 
Du kannst über RDP/VNC/etc den PC fernsteuern.

Wer allerdings solche Fragen stellt wird mit einem RPI sicherlich nicht froh.
 
ghecko schrieb:
Auf Linux? Nein. Wenn es HW Monitor für ARM geben würde, dann evtl. mit Wine, wobei ich nicht weiß wie gut Wine Windows ARM-Applikationen auf Linux adaptiert.
Aber HW Monitor muss auf dem Rechner laufen, dessen Daten man sehen will. Weil das Programm sonst nicht an die Daten kommt.

Falls du programmieren kannst gibt es sicher Wege, HW Monitor die Daten deines PCs zu entlocken oder diese direkt auszulesen, an den Raspberri Pi zu senden der die dann in einer gewünschten Form optisch darstellt.
Ne ich meine auf Win installiert und auf Linux die Stats. Funktioniert mit Androide auch.
 
ok danke
Ergänzung ()

Kannst du dir meinen anderen Poste mal angucken. Vllt kannst du da helfen
 
Mhhh AIDA hat doch sowas als "export" über ne Webseite, also AIDA auf den PC dann auf dem PI im Autostart nen Browser der die Seite in Fullscreen öffnet.
 
Zurück
Oben