Raspberry Pi Prob

flashg0d

Lt. Junior Grade
Nabend Community,

Ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Himbeer-Kuchens und hab mir, magels Linux Erfahrung,
raspBMC installiert. Leider läuft das bei mir nicht erwartungsgemäß, z.B. läuft schon das Menü nicht ganz flüssig,
hab allerdings auch noch nicht an der Clock Schraube gedreht.

Vorallem aber stört mich, dass ich nichtmal ein Album hören kann. Sobald ein Lied vorbei ist, oder ich ein Track skippen will,
hört er auf zu spielen. Es hilft kein vor und zurück, ich muss auf Stop drücken und ein neues Lied wählen. Auch nach
Neuinstallation von raspBMC hat sich nichts geändert.

Ich denke mal, das ist ein Fehler im OS, oder was meint ihr? Xbian und OPENelec sind ja offensichtlich gute Alternativen,
allerdings wird das ohne jegliche Linux Erfahrungen warscheinlich nicht einfach für mich, dass zu installieren......

Das Gerät ist ein Pi der Rev. B mit 512MB, gestreamt wird per Windows Netzwerkfreigabe über Wlan, Strom liefert ein 5V 1A Handy-Ladegerät.

Nun hoffe ich auch Eure Tips, Anregungen und/oder Hilfe!

Ich bin auf eine mögliche Ursache in der FAQ von raspbmc.com gestoßen:
"Q: I just installed Raspbmc and it’s slow with 100% CPU usage

A: This is temporary and is because when XBMC launches for the first time it must update any plugins that are out of date. This takes CPU as it must download the plugins, unpack them and configure them. You are advised to leave it a couple of minutes before trying to do anything with XBMC. The system will then respond normally after this. You can also disable automatic plugin updating in the future."

Nene, das Ding lief schon ne Stunde, die Plugins waren schon alle durch...

Kannst nur hoffen dass mit over_voltage=6 und arm_freq=950 , die Probleme behoben werden. Allerdings ist dann die Garantie hin, vllt auch der PI.

Mit der Leistung werd ich schon zurecht kommen, daher werden die Probleme mit der Musik Wiedergabe sicher nicht kommen...
Ergänzung ()

*push*

Zurück
Oben