Rasperry IP 3

Zecktek88

Newbie
Dabei seit
Juni 2022
Beiträge
5
Hallo !

Ich habe einen Avalon miner, und sollte den wohl mit nem rasperry Pi 3 zum laufen bekommen. Ich will mir das rasperry sparen und würde den miner gern am Laptop anhängen ... Kp ob und wie das geht , könnt ihr mir helfen ??

Lg
 
Was ist deine Frage?
Du willst das auf dem raspi zum laufen bekommen, aber eigentlich auch nicht, da du ihn dir sparen willst.

Sag mal bitte was du vor hast, was nicht geht und was dein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Loopman
Ja also entweder am lappi anhängen oder n rasperry vm vortäuschen ums trotzdem an lappi zu hängen gibt's so was ??! :D
 
ja
versuch mal bitte ganze sätze zu formulieren.. Mit was du vor hast und was dein Problem ist. Das wäre toll <3
dann kann man dir vielleicht helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zitat von Amaoto:
Nur hat er den Typen des Miners noch immer nicht verraten und wir wissen nicht, ob der Miner ein RaspiOS braucht oder einen Raspi. Ersteres wäre nämlich äusserst seltsam, da dann vermutlich jedes Linux ginge.

/edit:
Der Miner scheint einen eigenen Hardware-Controller zu brauchen, dessen FW kann man alternativ auf einen Raspi flashen. Für mich sieht das nicht aus, als würde das irgendetwas mit einem RaspiOS-Image für x64-Systeme zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@Dampfbox scheißegal. Er hat das bekommen, was anhand seiner wenigen Infos nunmal drin war. Wenn was nicht geht, wird er sich sicher melden. Dann vllt mir mehr Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Gelöscht 875920
Ja der Kern der Frage war ob ich den Avalon s9 miner mit dem Laptop zum laufen bringe oder ob das raspery unumgänglich ist
 
Also jetzt hab ich meinen Avalon miner s9 Zuhause, jetzt kann ich ne eindeutiger Frage stellen, und zwar kann ich mit dem Laptop den miner ansteuern und wenn ja wie. Welche Software brauche ich ?? Und wie schließe ich den Spaß an ein Pool an ?? Sollte ja auf der Seite stehen aber soweit bin ich noch ned, ich denke nice hash sollte erstmal erkennen das da ein miner hängt... Bin totaler newbee im Mining.... Danke im vorraus
 
Zurück
Top