Rasseln/Spulenfiepen hinnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobbus

Banned
Moin, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen.

Als erste die 1070, angesteckt getestet und sie rasselt/pfeift.

Dann bestellte ich mir eine 1070ti von MSI, mit dem selben ergebnis

Nun dachte ich evtl. ein schlechtes modell erwischt. Das gleiche Modell nochmal bestellt und wieder Spulenfiepen das ich es am Tisch höre durch die lüfter öffnung an der oberseite meines Gehäuses.

Also meine Frage, soll ich dieses Pfeifen/Rassrln hinnehmen oder besteht die chance eine zu bekommen welche das nicht hat?
Ergänzung ()

Vorallem zirpsen alle 3 schon unter windows wenn ich mit dem ohr an die lüfteröffnung gehe

Bleibt dir nicht viel übrig, Vlt hast du Glück. Allgemein wird viel minderwertige Elektronik verbaut was zu dem Ergebnis führt.

Das musst du selbst wissen.
Mich nerven so Geräusche, vielleicht Mal eine andere Marke wählen?
Ergänzung ()

Ich habe meine EVGA gtx 1080 Ftw auch mit dem morpeus ll ausgestattet weil der kühler mir zu laut war bei 2500u jetzt sind es max 1900 die werden aber nicht erreicht

Ich hatte eine MSI RX 470, MSI RX 480, MSI GTX 1070 und 2x MSI GTX 1080-> alle haben gefiept. Dachte schon, dass es an meinem Netzteil liegt und habe dann noch mit verschiedenen Netzteilen getestet, aber nichts hat geholfen. Lediglich undervolting grenzt das fiepen ein.
Zeitgleich hat sich ein Kumpel eine Palit GTX 1080 geholt und hatte Glück.
Letztendlich ist es eine Lotterie, aber ich weiß für mich, dass ich von MSI Abstand nehmen werde.

Das haben bauartbedingt alle Karten. Manche mehr manche weniger und ganz leise ist tatsächlich eher ein Glücksgriff. Meine 1080 Ti von EVGA hat zum Beispiel kein Schnattern oder Fiepen.

Meine R9 290X von Sapphire damals hab ich 3 mal umgetauscht bis ich eine hatte die minimales Schnattern unter Last hatte, was man aber nur gehört hat wenn man mim Ohr drangegangen ist.

Ich persönlich würd mir eine Suchen, die du aus dem Gehäuse nicht mehr raushörst und mich damit zufrieden geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben