Raste aus c0000096 FEHLER

AntiFreak

Cadet 2nd Year
hi erstma.
Ich bin ein Ubuntu umsteiger (wegen zocken und so).
Und ich dreh durch ich habe den fehler.
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: launcher.exe_unknown
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 45a61a99
Fehlermodulname: launcher.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 45a61a99
Ausnahmecode: c0000096
Ausnahmeoffset: 001c5755
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
So und den fehler Krieg ich bei zuvielen sachen. Wenn bei Ubuntu ein fehler war konnte man denn sehr genau analysieren. Aber bei windows kriegt man nichts ein paar codes von den keiner ahnung hat sowas wie ne microsoft fehlerdatenbank wäre toll fin ich aber nicht wenn mir jemand helfen könnte wäre das extrem geil.

Es wäre von Vorteil wenn du auch beschreiben würdest wann und unter welchen Bedingungen der Fehler auftritt.

Hi,

je mehr Infos desto besser kann dir geholfen werden ;)

Betriebssystem, Hardware? Wobei kommt diese Meldung? Welches Spiel? Steam oder ähnliches?

wie wär es mit windbg?
http://www.windbg.org/
viel spaß beim stacktrace durchwühlen, wobei ich irgendwie bezweifle dass dir die genaue fehlerursache viel bringen wird, außer du nutzt opensource software die du selbst kompilierst, aber ich denke mal dann würdest du hier nicht nach möglichkeiten zur fehleranalyse fragen.

MfG
Damon

OS: 6.1.7600 = Win7 HP 64bit, launcher.exe ein Programm (oft von PC Herstellern) das andere Programme startet, Ausnahmecode: c0000096 STATUS_PRIVILEGED_INSTRUCTION:
Der thread versucht einen Befehl mit einer Operation auszuführen, die im gegenwärtigen Computermodus nicht erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert bei allen möglichen sachen der fehlercode is ja eigentlich der grund und alles andere.
Aber um genauer zu werden resi 4 install. In erster linie bei installierern die nicht direkt mit dem msi installer zutun haben. Oder auch bei steamless installern (ich besitze die spiele aber ich hasse steam auf den tod) beispielsweise new vegas die normale steamversion funktioniert perfekt aber die steamless version installiert nicht. ansonsten beim crysis installieren. und und und und.
Also bei installern die nicht mit dem windows installer zutun haben.
Habe regystry gecleant. MSconfig eingestellt bios durchgeguckt hardwarefehler ausgeschlossen e.t.c ich kriegs nicht hin. Was seltsam ist normalerweise krieg ich solche fehler immer gefixt. Ich würde wieder linux benutzen aber zocken geht dann natürlich nicht(oder nur beschränkt mit wine)
Ergänzung ()

achso hardware
Amd 840 @ 3.6GHZ
NVidea gtx560 amp!
asrock extreme 3 870
sonst nix besonderes

Takte die CPU herunter (auf die 3.2GHz) und teste es nochmal. Ist der RAM ok?

Es können auch Dateien auf der Platte kaputt sein. Führe mal chkdsk C: /r /f und danach sfc /Scannow aus der Eingabeaufforderung aus.

Zurück
Oben