Skyhummel
Cadet 3rd Year
Bitte letzte Seite ansehn dort ist die End-Zusammenstellung! Vielen Dank!!
Hi!
Ich habe mir das FAQ zum Thema "Der ideale Gaming-PC" durchgelesen, sowohl im Internet nach Komponenten, Benchmarks und Reviews geguckt. Da ich mir aber nicht sicher bin ob diese Konfiguration in Ordnung ist oder ob es vielleicht Probleme gibt dachte ich an die User von ComputerBase
Da ich euch gerne so viele Information wie möglich zur Verfügung stellen wollte, werde ich erstmal Grundsätzliche Fragen beantworten, die Komponenten auflisten, und ein speziell für euch erstelltes Dokument anhängen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Frage: Wozu werde ich den PC verwenden?
Antwort: Der neue PC soll meinen (fast 3 Jahre) alten Fujitsu Siemens ablösen. Ich spiele sehr gerne PC spiele wie Anno, Crysis, Trackmania, Battlefield 2 und so weiter; jedoch im Moment nur so höchstens 5 Minuten bis sie wieder abstürzen.
Zusätzlich benötige ich ihn auch für Multitasking, wenn ich zum Beispiel eine Präsentation oder Dokumente erstelle und schnell wechseln muss. Sobald ich ihn zusammen habe, werde ich ihn an einen 24" Monitor anschließen.
Frage: Habe ich mir schon Gedanken gemacht wie viel Geld der PC kosten darf?
Antwort: Ja, das habe ich. Da ich noch einen Monitor, eine Windows 7 Version, eine Tastatur sowie eine Maus kaufen muss, hätte ich den Preis für den PC auf um die 1000 € gesetzt. Je billiger, desto besser und je leistungsstärker, desto besser
.
Frage: Werde ich den PC stark belasten und vielleicht sogar Übertakten?
Antwort: Stark belasten, sicherlich. Übertakten werde ich eventuell auch, solange meine Kühlung den PC kühl hält. Mit dem Gehäuse Coolermaster HAF 932 wird das weniger Problematisch nehme ich, durch zahlreiche Tests, an.
- Eigene Zusammenstellung der Komponenten -
(Anhang anzeigen Für ComputerBase.zip - In PDF Version mit Bildern und Tabellen)
Prozessor
Intel Core i7 860 @ 2,8 Ghz (boxed)
Motherboard
Asus P7P55D (normale Edition) P55
Arbeitsspeicher
Corsair XMS3 DHX Memory – 4 GB DDR3 1333Mhz
Gehäuse
Coolermaster HAF (High air flow) 932
Grafikkarte
Sapphire (retail) HD Radeon 5850
Netzteil
TX 750W Corsair PSU
oder be quiet! straight power 700W
Festplatte
3.5" Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
Basis-Laufwerk
Sony (Bulk) Optiarc AD-7240S SATA schwarz
>>Passt etwas nicht zusammen? Findet ihr etwas gut? Bitte auch so etwas posten!
Das Basis-Laufwerk, die Festplatte und der Arbeitsspeicher sind ruhig veränderbar, jedoch der i7 860, die Grafikkarte, und das Gehäuse sind mir relativ wichtig. Die Preise habe ich zusätzlich auf dem PDF Dokument aufgelistet, also bitte anschauen, da sind viele Informationen damit die Fakten gleich dabei sind.
Offene Fragen:
- Denkt ihr die 700 - 750 W Stromversorgung reicht aus?
- Das Gehäuse hat viele Lüfter, sind die alle am Motherboard anschließbar?
- Gibt es die HD Radeon 5850 bald wieder zu kaufen?
- Wie ist die Festplatte? (Sie hat Auszeichnungen aber
)
Vielen Dank, schon mal im Voraus! Die Hilfe kann ich echt gebrauchen, und 1000 € ist ja auch nicht wenig Geld für einen PC.
Meinungen, Erfahrungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht!
Hi!
Ich habe mir das FAQ zum Thema "Der ideale Gaming-PC" durchgelesen, sowohl im Internet nach Komponenten, Benchmarks und Reviews geguckt. Da ich mir aber nicht sicher bin ob diese Konfiguration in Ordnung ist oder ob es vielleicht Probleme gibt dachte ich an die User von ComputerBase
Da ich euch gerne so viele Information wie möglich zur Verfügung stellen wollte, werde ich erstmal Grundsätzliche Fragen beantworten, die Komponenten auflisten, und ein speziell für euch erstelltes Dokument anhängen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Frage: Wozu werde ich den PC verwenden?
Antwort: Der neue PC soll meinen (fast 3 Jahre) alten Fujitsu Siemens ablösen. Ich spiele sehr gerne PC spiele wie Anno, Crysis, Trackmania, Battlefield 2 und so weiter; jedoch im Moment nur so höchstens 5 Minuten bis sie wieder abstürzen.
Frage: Habe ich mir schon Gedanken gemacht wie viel Geld der PC kosten darf?
Antwort: Ja, das habe ich. Da ich noch einen Monitor, eine Windows 7 Version, eine Tastatur sowie eine Maus kaufen muss, hätte ich den Preis für den PC auf um die 1000 € gesetzt. Je billiger, desto besser und je leistungsstärker, desto besser
Frage: Werde ich den PC stark belasten und vielleicht sogar Übertakten?
Antwort: Stark belasten, sicherlich. Übertakten werde ich eventuell auch, solange meine Kühlung den PC kühl hält. Mit dem Gehäuse Coolermaster HAF 932 wird das weniger Problematisch nehme ich, durch zahlreiche Tests, an.
- Eigene Zusammenstellung der Komponenten -
(Anhang anzeigen Für ComputerBase.zip - In PDF Version mit Bildern und Tabellen)
Prozessor
Intel Core i7 860 @ 2,8 Ghz (boxed)
Motherboard
Asus P7P55D (normale Edition) P55
Arbeitsspeicher
Corsair XMS3 DHX Memory – 4 GB DDR3 1333Mhz
Gehäuse
Coolermaster HAF (High air flow) 932
Grafikkarte
Sapphire (retail) HD Radeon 5850
Netzteil
TX 750W Corsair PSU
oder be quiet! straight power 700W
Festplatte
3.5" Samsung F1 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB
Basis-Laufwerk
Sony (Bulk) Optiarc AD-7240S SATA schwarz
>>Passt etwas nicht zusammen? Findet ihr etwas gut? Bitte auch so etwas posten!
Das Basis-Laufwerk, die Festplatte und der Arbeitsspeicher sind ruhig veränderbar, jedoch der i7 860, die Grafikkarte, und das Gehäuse sind mir relativ wichtig. Die Preise habe ich zusätzlich auf dem PDF Dokument aufgelistet, also bitte anschauen, da sind viele Informationen damit die Fakten gleich dabei sind.
Offene Fragen:
- Denkt ihr die 700 - 750 W Stromversorgung reicht aus?
- Das Gehäuse hat viele Lüfter, sind die alle am Motherboard anschließbar?
- Gibt es die HD Radeon 5850 bald wieder zu kaufen?
- Wie ist die Festplatte? (Sie hat Auszeichnungen aber
Vielen Dank, schon mal im Voraus! Die Hilfe kann ich echt gebrauchen, und 1000 € ist ja auch nicht wenig Geld für einen PC.
Meinungen, Erfahrungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht!
Zuletzt bearbeitet: