Rat zu meinem Case airflow

TheNewOne2

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe vor einem Case zu bauen (Mainboard horizontal). Vorne sind ein Radiator und weiterer Lüfter vor der GPU. Oben einer über der GPU und ein anderer Über dem Mainboard. Jetzt wollte ich fragen wie gut sich die GPU kühlt. Gut? nicht gut? Ich weis ja, dass die Case Lüfter nur die Luft transportieren und die GPU sich selber kühlt, denoch bin ich mir unsicher und wollte mal fragen. Es gibt viele solcher threads, aber die GPU ist bei mir hochkant und nur paar cm von der Case wand entfernt und ich weis nicht, wie es die Kühlung beeiträchtigt.

Danke für die Antworten!

Anhänge

• Lüfter.png
    Lüfter.png
    19,9 KB · Aufrufe: 401
Gehäuse mit diesen Aufbau, haben oft Mesh an dieser Stelle, um der GPU mehr Luft zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheNewOne2
Mesh?
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Gehäuse mit diesen Aufbau, haben oft Mesh an dieser Stelle, um der GPU mehr Luft zu geben.

du meinst eine Öffnung and der seite des gehäuses um der GPU freiraum zum kühlen zu geben?

Lochblech. Oder Lüftungsschlitze.

• Gefällt mir
Es kommt auf den Aufbau Deiner GPU an, je nach dem welche Kühllösung dort verbaut ist, kommt eine andere "richtige" Lösung raus:

1. Referenzdesign, ein Radiallüfter - okay, wie Du es geplant hast aber Lüfterumbau wäre besser
2. Passivkühlung ohne Lüfter - okay, wie Du es geplant hast aber Lüfterumbau wäre besser
3. Partnerkarte mit 1-3 Axiallüftern - Umbau der Lüfter in die Wand nahe der GPU dringend empfohlen

• Gefällt mir
Zurück
Oben