ratenzahlung ohne arbeit

Das macht die Situation nicht einfacher.

Mir fallen da auf Anhieb nicht mehr viele Möglichkeiten ein. Vielleicht haben noch andere gute Ideen.

Eventuell wäre Dell eine Option, allerdings weiß ich nicht, wie hier auf Kreditwürdigkeit geprüft wird, da ich dort immer per Vorkasse bezahlt habe:
http://www1.euro.dell.com/content/t.../payment/de/personal_loan?c=at&l=de&cs=atdhs1

Eine andere Option wäre noch das Kaufen von Gebrauchtware.

Als Schüler, wenn du nicht jobst nebenbei, musst du eben deine Ansprüche runterschrauben. Hol dir ein PC (selbst zusammenbauen) mit Aufrüstpotential, den du sofort bezahlst ohne dein ganzes erspartes auszugeben. Das wäre das Sinnvollste was du jetzt machen könntest/solltest.

Der PC ist nicht wirklich empfehlenswert. In so einem Komplettrechner ist ein Billig-NT verbaut. Wenn du Glück hast, hält das 3 oder 4 Jahre und dann kannst du hoffen, dass das Netzteil keine weiteren Komponenten mit in den Tod reißt.

Wenn du das Geld jetzt zur Verfügung hast kauf den Rechner nicht auf Ratenzahlung! Das ist totaler Quatsch, selbst wenn deine Eltern das sagen! Kaufst du was auf Raten, erhälst du einen SCHUFA-Eintrag. Machst du das öfter schadet das deiner Kreditwürdigkeit. Wenn du jetzt später mal ein Kredit für ein Haus brauchst oder eine Wohnung (selbst für ein Auto würde ich keinen Kredit aufnehmen... entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht), bekommst du wegen der ganzen Schufa-Einträge entweder keinen Kredit oder nur mit horrenden Zinsen!

Also wenn du das Geld hast, kannst du dir den PC ja komplett kaufen. Auf Raten zahlen hat nur Nachteile in deinem Fall, da du das Geld ja hast.

Zurück
Oben