Ratschlag HP, Dell oder Lenovo?

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
670
Hallo an alle,

liebäugle zwischen diesen drei Micro/Mini PC's.

Anwendungsgebiet:
  • Office, Internet surfen, Youtube Videos anschauen
  • Videobearbeitung/schnitte für Youtube Videos Upload (eigene Aufnahme von der Kamera oder Bildschirmaufnahmen etc)

Habe mir 3 Geräte in diese Auswahl genommen.

Welche von den 3 würdet ihr mir eher empfehlen ?

1. HP ProDesk 400 G6 Desktop-Mini-PC (23H18EA) - Core i5-10500T, 8GB RAM, 256GB SSD
2. Lenovo ThinkCentre M75q-2 Tiny 11JJ0009GE - AMD Ryzen 5 4650GE, 8GB RAM, 256GB
3. Dell OptiPlex 3080 MFF, Core i5-10500T, 8GB RAM, 256GB SSD (7RDCW)


Würde mich über eure Feedbacks freuen ?
 
Hi...

Aus der technischen Ausstattung seh' ich keinen (Leistungs-)Unterschied, schon gar nicht zwischen dem HP und Dell.
Da alle drei etablierte Hersteller von Komplettsystemen sind, liegt die Entscheidung wohl eher subjektiv im "Gefallen" (und den Kosten) sowie evtl. vorhandener Erfahrungen und dementsprechender Neigungen.
Interessant wäre vllt. noch das Gehäuseinnere.
 
Ich hatte bei Dell einen XPS 13, einer Dells Top Notebooks.

Ich hatte jedoch leider immenses Spulenfieben. Dell hat exzellenten Support geleistet, immer wieder kam ein Techniker zu mir und wir haben in 2-3 Wochen komplett das Notebook ausgetauscht.

Scheinbar war die Fertigung auf jeden Cent angelegt, so das die Komponenten einfach dieses Fieben hatten, jedoch war der Support erste Klasse! Würde ich mir sogar von Unternehmen wie Apple wünschen, die ja immer sehr gelobt werden vom Support.

Geld zurück war auch kein Problem bei Dell.
 
Das XPS ist weit entfernt von einem Top Notebook, das ist einfach Prosumer Klasse. Ein gutes Gerät keine Frage, aber das gibt es noch sehr viel mehr in der Business Welt bei denen ;)

Und ganz ehrlich? Das Spulenfiepen Problem beim XPS ist ja nun seit mehr als 5 Jahren:

a) bekannt
b) trauriger Standard
c) anscheinend inklusive und wird einfach nicht gefixxt.

Wenn dich ein Lüfterrauschen nicht stört, würde ich den Lenovo nehmen. Silent ist der leider nicht unter ein bisschen Last.
 
@Tamron ich habe auch einige XPS13 in meinem Umfeld - Keines davon hat am laptop selbst Spulenfiepen. Immer nur im Netzteil - Ist es das was gemeint ist?

@LaserDiscDude Du musstest 2-3 Wochen warten?! Ich habe bei denen immer nur mitbekommen, dass sie 2 tage später da waren und einfach repariert haben / neue Geräte mitgebracht haben
 
@Tamron

So weit bin ich nicht in der Thematik.

Ich wollte nur den hervoragenden Service bei Dell betonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben