Rattern

Ryzen51

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
88
Würde eine Crucial MX500 + 2 x 8 GB RAM das Problem beheben?

Ist meine SSD denn auch problematisch? Wegen den "spikes"

Hätte mir das so vorgestellt:

Auf meine derzeitige SSD Windows lassen, dann die crucial für Spiele nehmen und die HDD

für den restlichen müll wie programme die nicht anspruchsvoll sind oder videos usw.

Dann noch 2 x 8GB RAM über welchen hab ich mir noch keine gedanken gemacht
 
Ich denke ja.

Da deine jetzige SSD keinen DRAM hat ist sie für Spiele nicht wirklich zu gebrauchen, inwiefern das aber Windows betrifft, kann ich nicht sagen.
Mit den 16GB Ram solltest du nicht in die Regionen kommen, in denen dein System auslagern muss.

Weiters hast du im anderen Thread geschrieben, dass du ziemlich viel Malware und 2 Trojaner auf dem System hattest.
Hier würde ich dir, wie dir auch schon im anderen Thread geraten wurde, empfehlen, dass System neu aufzusetzen.

Ram gilt bei Ryzen, je schneller desto besser.
DDR4 3000 mit 2x8 GB sollten hier "reichen" um das Budget nicht komplett zu sprengen.
 
proud2b schrieb:
Ich denke ja.


DDR4 3000 mit 2x8 GB sollten hier "reichen" um das Budget nicht komplett zu sprengen.


Von welchem Anbieter empfiehlst du die 2x8 GB DDR4 3000 ?
 
jo halt nen asrock ab350m

hier originallink

https://geizhals.de/asrock-ab350m-90-mxb580-a0uayz-a1582197.html?hloc=at&hloc=de


Danke dir übrigens für deine Hilfe.


Finde es irgendwie bedenklich das ich ja quasy schon seit anfang an probleme mit dem PC hatte,

habe ja eine konstellation von Hardwarerat genommen 2017


Müssten das Problem was ich habe nicht auch viele andere haben ?
 
Das ist eine Mindest Config, für viele Spiele genug, aber gerade GTA V frisst extrem viel Hardware.

Auch Fortnite (Spiele selber Rette die Welt, das einzige Spiel im MP wo ich mich nicht ärgern muss) braucht mittlerweile auch einiges an Leistung.

Du hast aber ein solides Grundsystem, dass man mit ein wenig Arbeit (und Geld) wieder recht schnell fit bekommt.
 
Hey kurze frage noch, kann das sein das wenn der RAM fast voll ist und die laggs bei gta v kommen nicht nur

die festplatte D sondern auch C belastet wird ? auf D ist ja gta v installiert
 
Zurück
Oben