Raubüberfall mit Körperverletzung

Lümmel

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
181
Hallo, ich bin gerade nach Hause gekommen und möchte gerne berichten was mir und 2 Freunden gerade passiert ist.

Ich bitte darum diesen Tatsachenbericht trotz der Länge ausführlich zu lesen und ggf. mit Hinweisen behilflich zu sein.Der Hauptgrund für mich, diesen Thread zu erstellen ist, eine möglichst breite Öffentlichkeit darüber informieren und somit die Chancen, die Ermittlungen zu einem erfolgreichen Ende zu führen, zu erhöhen. ICH HEGE KEINE PERSÖHNLICHEN RACHEGEDANKEN O.Ä. , SONDERN MÖCHTE EINFACH NUR, DAS DIESE PERSONEN NICHT MIT DEM BEGANGENEN VERBRECHEN DURCHKOMMEN!

Gestern Abend ( 22.07.05 ) , habe ich mich um 11 Uhr mit 2 Freunden in der Wiesbadener Innenstadt , an der Haltestelle "Dernsches Gelände" getroffen.Wir machten uns dann auf den Weg Richtung "Schlachthof" nähe Wiesbaden HBf ( ein bekannter Wiesbadener Treffpunkt und Konzertveranstalter für jugendliches Publikum. Dort verkehrt hauptsächlich eher die linksorienterte und pazifistisch, gebildete Szene.Gewalt ist dort die absolute Ausnahme!!!)

http://www.schlachthof-wiesbaden.de/kneipe.shtml

An diesem Jugendtreffpunkt ist auch eine Kneipe/Biergarten angeschlossen.Zu Fuss ist es von der Bushaltestelle "Dernsches Gelände" bis zum "Schlachthof" etwa 20 Minuten Fussweg, und da ein Freund keine Karte hatte, mussten wir laufen. Wir sind dann am Wiesbaden HBf unter einer Unterführung durch und links am Bahnhof vorbei Richtung "Schlachthof". Es führt also links neben den Gleisen ein Kiesweg der Anfangs gut, später jedoch gar nicht mehr beleuchtet ist zu diesem Jugendtreffpunkt.Der nichtbeleuchtete Abschnitt beträgt allerhöchstens 70-80m, die Kneipe mit Biergarten draussen ist ca. 90m Luftlinie entfernt und von dort aus haben die schätzungsweise min. 30-60 Gäste eine PERFEKTE Sicht auf die Wiesen und den Schotterweg.

Also wir drei ( mittelgrosse, normal gebaute dt. Jugendliche im Alter von 17-20) laufen also dort entlang und sind ca. in der Mitte des unbeleuchteten Abschnittes, da merken wir , wie auf einmal eine Gruppe von 8 - 11 Jugendlichen ( sahen vom Klamottenstil her aus wie türk. Jungs, die sich für eine HipHop/Techno Großraumdisko aufgestylt haben, was ich völlig wertungsfrei schreibe, ich weiss jedoch nicht wie ich es besser ausdrücken könnte. Manche waren aber auch Schwarz angezogen.) von der grossen Wiese links auf uns zu kommt. Auf einmal kommt einer, der ganz in schwarz gekleidet war, zu uns und stösst mich und den Freund links neben mir frontal gegen die Brust.

Mein erster GEdanke war "Der möchte bestimmt ne Zigarette schnorren oso." , aber auf einmal, stürmten auf jeden von uns min.3 Leute. Was dann bei den anderen beiden passierte habe ich nicht gesehen , deshlab erzähle ich jetzt aus meinem Blickwinkel weiter:

Wir wurden getrennt, und ich versuche nach rechts wegzurennen. Da ich einen Rucksack anhabe komme ich nicht weit, sondern lasse mich hinter einer nahen Bauruine auf den Boden fallen.Während ich nur noch schützend die Hände und Arme vors Gesicht halte, merke ich, wie ich gezielt gegen den Kopf (Keinen anderen Bereich) getreten werde , beschimpft werde und sie erfolgreich versuchen, mir den Rucksack zu entreissen.
Ich bin völlig überrumpelt von der Situation, an Gegenwehr ist nicht zu Denken. Das einzige was zählt ist Schadensbegrenzung , und zwar keine materielle, sondern es geht wirklich um deine Gesundheit , dein Leben.

Ich kriege noch aus dem Augenwinkel mit, wie eine ganze Horde einen anderen Freund bearbeitet (Schläge & Tritte ins GEsicht) und wie der nur noch schreit.
Ich bleibe einfach auf dem Boden liegen, während ich unter Tritten nach Wertsachen dursucht werde.

Insgesamt hat es ein Freund geschafft ziemlich ungeschoren davonzukommen weil er Richtung Biergarten rennen konnte, mich hat es mittelhart von uns dreien getroffen, und den anderen Freund ( der zu fünft bearbeitet wurde) hat es am schwersten getroffen.

Das ganze passiert geschätzte 70m Luftlinie von einem Biergarten mit ca. 50 Leuten, die besten Blick auf das Verbrechen haben.D.h. es gibt eine Menge Zeugen!

Mein Freund hat dann die Security des Ladens gerufen, die allerdings auch nichts mehr machen konnte, weil der ganze Überfall vll. 1 Minute höchstens gedauert hat.Dort in "Schlachthof" wurden wir dann auch notdürftig medizinisch versorgt fürs erste, und haben die Polizei und den Notruf verständigt.

Schaden:

Körperlich: Ich habe ein geschwollenes Auge, und ein "zertretenes" Gesicht, zum Glück jedoch nichts gebrochen. Meinem anderen Freund geht es genauso, wobei bei ihm wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung hinzukommt.

Materiell:
Mein kompletter Rucksack und dessen wertvoller Inhalt ist weg:

Portemonnaie mit:
-Personalausweis
-Sparkassenkarte + Geheimzahl
-Haustürschlüssel
-Krankenkassenkarte
-30 Euro
-vielen wichtigen, persöhnlichen Errinnerungsstücken

-Eine Jacke

Folgen:
Ich habe zuerst mal meine ganzen Karten sperren lassen, ein Verfahren gegen Unbekannt wurde bei der Polizei eingeleitet.Wir wurden per Nottransporter in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht und dort medizinisch erstversorgt (geröngt usw.)

Ich bitte nun:
Falls es Zeugen gibt,die sich am 22.7.05 so gegen 11:20 - 12 Uhr im "SChlachthof", dem Biergarten des "60/40" oder der Bauruine vor dem "Schlachthof" befanden, und etwas gesehen haben, einen wertvollen Hinweis liefern können, oder sogar einen der Täter erkannt haben, dann meldet euch bitte in diesem Thread oder schreibt mir eine PM.

Es geht dabei auch um eure Sicherheit, denn es spricht nicht wenig dafür , das der Tatort nicht zufällig gewählt wurde, da ein großer Teil des Schlachthofpublikums , dt. und nicht unvermögend ist (vermute ich) und somit ein attraktives Ziel darstellt.

Was ich an Fakten zu den Tätern beschreiben kann:
-Gruppe von 8-11 , ca. 15 - 19 jährigen Jugendlichen
-kein akzentfreies Deutsch, hörte sich an wie Türken, Naher Osten, Nordafrika
-sahen aus wie Menschen aus oben erwähnten Gebieten( schwarze Haare , dunklere Haut..)
-Klamotten bis auf eine ganz schwarz gekleidete Person so HipHop Großraumdisco chic (enges rosa Hemdchen, gegeelte schwarz/braune Haare mit blonden Strähnchen....)

Ich möchte es nochmal wiederholen:
Mir liegt nicht daran, den Tätern jetzt irgendwie die Hölle heiss zu machen, "zurückzuschlagen" oder sonstwas, ich möchte nur , das sie entdeckt werden, und mit diesem Verbrechen nicht durchkommen.Ich möchte nur das sie die nach dem Gesetz vorgesehene Strafe erhalten.

Ich möchte auch dazu auffordern, den Thread per icq zu verbreiten und in anderen Foren zu verlinken. Je mehr Leute davon wissen & erfahren, desto grösser ist die Chance die Täter zu fangen (und desto mehr Erfolgsdruck lastet auch auf der Polizeiarbeit!)

Wenn ihr mit Hinweisen, Aussagen etc. helfen könnt, bitte tut es per Post oder auch PM.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aufrichtiges Beileid, Lümmel.

Aber sag: habt Ihr oder eben die Polizei denn noch nicht die Gäste in der Bar befragt?


PS: ich werde verlinken, wenn es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa echt tragische Geschichte, ich werd auf jeden FALL den LINK in den von mir benutzen FOREN verteilen
 
Hum, Mein Beileid. Kleiner Tip: Wiesbaden ist ja keine kleine Stadt, du koenntest ja mal versuchen, IRC-Channel der Stadt Wiesbaden aufzusuchen! Sowas gibt es doch immer!

(Bei solchen Leuten kommt mir immer die Wut!)
 
Auch mein Beileid.
Ich werde in ICQ und IN meinen benutzten FOREN verlinken.
 
Hmm. Dieses Gesindel (genauer will ich das nicht erläutern) geht mir so auf den Sack ... könnte da auch etliche Geschichten vom Stapel lassen ... waren komischerweise immer Türken oder Russen (meistens Hip Hop Style), aber ich will da jetzt natürlich rein gar nichts andeuten.

Noch eine Frage Lümmel: Spielte sich das morgens oder doch eher Abends (23-0 Uhr) ab? Weil du die ganze Zeit von 11 Uhr etc. redest.

btw. warum trägt man bei der Kreditkarte seine Geheimzahl? :rolleyes:
Außerdem wüde ich das Schloss an der Haustür auswechseln lassen, da du ja schreibst, dass sie im Besitz deiner Personalien und deines Schlüssels sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon immer traurig soetwas zu lesen. meine meinung ist das solche leute auch wenn sie gebürtige deutsche sind, gleich raus aus dem land, mag sich zwar hart anhören, aber ich denke das es so einfach am besten wäre. Nein, ich bin kein rassist oder gehöre irgendeiner rechtsgesinnten Organisation an.

Allerdings ist soetwas ähnliches auch bei uns passiert, nur hier ist das 20 jährige Opfer nicht überfallen worden, sondern meiner meinung nach geziehlt ausgesucht und mit absicht, von einem 16 jährigen Russen, schwerst verletzt worden (ca. 11 Messerstiche).
 
@Limp

Du hast echt eine sehr kurzsichtige Einstellung.Wenn du echt solch eine Einstellung hast dann tust du mir Leid,denn dann bringst du es nicht weit in deinem Leben.


Wenn man solche Leute abschiebt,ist es so alsob man vor seinen eigenen Problemen wegläuft.Man muss es einfach schaffen,dass sich nicht soviele Leute benachteiligt fühlen,vorallem in den Sozialen Brennpunkten.Ausserdem müsste die Justiz härter durchgreifen und ganz klar viel härtere Maßnahmen durchführen,damit Menschen in unserem Land solche Taten nicht begehen werden weil Sie Angst vor solchen Konsequenzen haben.Nur man muss sich die Frage stellen,was es für Gründe gibt,dass Menschen soetwas tun und wenn man diese Frage genau ausdiskutiert,muss man daran arbeiten,das Menschen erst gar nicht auf die Idee kommen Raub zu begehen.Ausserdem muss man bei den Einwanderungsgesetzen härter durchgreifen,dass beispielsweise nur Menschen einwandern dürfen,die auch auf die Sozialhilfe und das Arbeitslosengeld verzichten können,d.h. Menschen die hier eine Arbeitsstelle haben und deswegen hier her ziehen möchten oder Menschen die hier eine Familie haben.Die Schwarzarbeit ist natürlich auch ein Thema,da müssena uch viel strengere Kontrolle durchgeführt werden und man muss die Menschen an den Grenzübergängen prüfen und genau auskundschaften was sie in unserem Land möchten.Dass würde viel mehr Arbeitsplätze schaffen.Das ist halt aber auch sehr aufwendig und teuer.Natürlich kommt der Punkt Steuern noch dazu... Das alles wäre viel zu aufwendig hier zu erläutern.Nur das sind die Punkte.worüber sich die Politiker täglich streiten.

Also um dein Statement nochmal aufzugreifen,finde ich dass eine Frechheit,hier sowas zu schreiben,denn so eine Thema ist viel tiefsinniger als du dir überhaupt Gedanken drüber gemacht hast.Also lasst bitte solche Kommentare und du schreib bitte nichts worüber du keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das mein einstellung sehr kurzsichtig ist, und ich möchte hier nun auch keinen streit vom zaun brechen.

du hast mit deinem einwand und deiner meinung absolut recht. Es hat absolut was mit der sozialen Lage dieser Leute auf sich, ich selbst habe russische freunde, deren Familien hier arbeit haben und sich sehr gut integrieren konnten. Aber Menschen die andere Menschen überfallen nur weil sie einen geiwssen geschellschaftlichen status erhalten wollen (modische trends, dickes auto etc.), sollten sich doch trotzdem versuchen an unsere Kultur anzupassen und sich zu integrieren auch wenn es schwer fällt. Aber zumindest die Jugendlichen versuchen es ja erst garnicht.

Ich frage mich zwar warum du mich so attakierst und mich angreifst, wegen meiner meinung. Habe ich nun etwas nichtmehr das recht dazu meine meinung zu aüßern?

Falls mein obengenanntes Post noch jemandem missfällt, entschuldige ich mich bei allen dafür und bitte darum es zu löschen!
 
Zurück
Oben