raucht meine 8800GT bald ab ?

Desoxyribo

Lieutenant
hi, habe im moment meine alte 8800GT von Asus drinnen (EN8800GT), die 3870X2 hab ich nem freund ausgeliehen. und ich war geschokt über die temps: 60° idle und last über 90° ! soweit ich weiss zersetzt sich das silizium bei 110°, dann wäre sie futsch. mir ist klar das die hohen temps der 8800GT wohlbekannt sind, aber ich finds doch ein bisschen extrem. die karte ist nicht übertaktet und hat den referenzkühler drauf. eigentlich sollte ich ja ne neue kriegen wenn die abraucht, hab ein gut durchlüftetes gehäuse, sogar nen eigenen 120mm für die graka...

Greetz

Das Silzium schmilzt da noch nicht. 90C° gehen für eine 8800GT mit Singleslotkühler in Ordnung.

CB hatte im SLI Test ~ 100C°. Bis 130C° ist sie freigegeben.

Edit: silizium schmilzt erst bei 1410 °C, da ist noch Spielraum bei dir.

Oder benutz RivaTuner und setz den Lüfter auf 50% - wird sie zwar etwas lauter aber über 60° sollte sie nicht mehr gehen.

Also, wenn du dir Sorgen machst dann stell doch einfach den Lüfter von 30% auf 50% und zum zoggen auf 65%. Da sollte der Lüfter noch nicht hörbar sein aber genung Durchsatz erzeugen um die Graka auf annehmbare 75Grad zu kühlen!
Das Silizium, glaube ich nicht das es sich schon bei 110 Grad schmilzt. Woher weisst du das, hast du das auf der Nvidia-Seite nachgelesen? Denn die 8800GT ist einfach ein Heizwerk, aber die GTX ist noch viel schlimmer ;-)

gruss

Die 8800GT wird nur mit dem Singleslotkühler so heiß. Sonst ist der G92 ein seht kühler Chip.

ne isser nich, nur der kühler ist besser ;) wenns danach geht ist auch mein G80 auffer GTX n kühler vertreter *hust*

isser doch^^

siehe GTS G92...

im VERGLEICH zum G80 isser n kühler was ihn aber nicht automatisch wirklich kühl macht! n kühler vertreter wäre er, wenn er mit nem kleinen kühlkörper passiv zu kühlen wäre oder gar keinen bräuchte. die betonung liegt auf KLEIN (nein kein Accelero S1 oder so)

Zurück
Oben