8800GT schaltet sich ab

Merden

Lieutenant
Nabend,

Hab hier von nem Freund einen Rechner zum reparieren und für ein CPU-Upgrade bekommen. Er berichtete mir, dass er in Spielen immer abstürzt. Nachdem ich auf Wunsch einen E7500 eingebaut habe und das System neu aufgesetzt, hab ich natürlich Prime, Memtest86+ und 3DMark Vantage drüberlaufen lassen - alles ohne Fehler!
Um ganz sicher zu gehen hab ich mal kurz Risen angespielt (viele werden jetzt geschockt sein, aber ich hab nichts anderes :D) und siehe da: Absturz. Der Rechner lief weiter, aber der Monitor hat sich abgeschaltet. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich die GraKa einfach abgeschaltet hat. Bluescreen gab's keinen. Leider weiß ich nicht mehr, ob der GraKa-Lüfter noch lief und bisher hatte ich auch nicht noch einmal das Vergnügen eines Absturzes.
Temps. sind soweit alle in Ordnung (weiß leider nicht wie sie beim Zeitpunkt des Absturzes waren, aber bei 3DMark lagen sie bisher immer im grünen Bereich)
An das Netzteil hab ich auch schon gedacht, aber schaltet da nicht das gesamte System ab, wenn der Überlastschutz kommt?

Sonstige Komponenten:

C2D E7500 (Vorher E6300)
4x1GB OCZ Gold XTC
Asus P5B Deluxe WiFi
Gainward 8800GT
irgend ein LC-Power Knaller mit "650"W
2xSamsung 250GB
DVD Laufwerk über PATA

MfG Merden

Lese mal die Graka-Temperaturen mit GPU-Z oder Everest unter Volllast - z. B bei Spielen mit hohen Anforderungen - aus.

Vllt wird sie zu heiß und schaltet sich durch den Mechanismus aus

gabs oft bei billig tft's das sie mit 8er geforce karten das signal verloren haben

gabs oft bei billig tft's das sie mit 8er geforce karten das signal verloren haben

Danke, dann werd ich das mal mit einem anderen TFT testen, weil der jetzt dran hängt ist nur mein oller 19" ICQ-Monitor^^

hab, bzw. bald hatte ich das gleiche problem, allerdings nur bei sc2. man findet recht viele threads mit blackscreens bzgl. der 8800gt. google hilft sicher.
An das Netzteil hab ich auch schon gedacht, aber schaltet da nicht das gesamte System ab, wenn der Überlastschutz kommt?
nee, es gibt einfach nur instabilitäten unter last. kannst ja ma die spannungswerte anschaun.

Nee, also die Netzteile die ich kenn, schalten das ganze System ab.
Einfach aus. Fertich.

LC Low Power, würde einfach mal ein anderes testen, wenn die Spannungen nicht halten kann auch das Bild wegknallen... wie sieht denn ein test mir furmark aus? da siehst du auch die temperaturen und die 8800 wird richtig ausgelastet!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's schon paar Tage her ist, aber habe jetzt mal einen anderen TFT genommen -> Fehler besteht weiterhin. Die Temperaturen habe ich mal mitgeloggt und war z.B. bei Crysis Warhead durchweg auf 57°C - jeweils auch zum Zeitpunkt der Abstürze. FutureMark 05 läuft zwar durch, aber kommt am Ende immer eine Meldung, dass einige Test's fehlgeschlagen sind. Welche sagt er mir nicht. Bei 3DMark Vantage hat alles funktioniert.

Hat jemand noch ne Idee? Ansonsten werde ich ihm wohl raten mit ner anderen GraKa+NT zu testen. Hab selber leider nur ein Notebook.

darf ich fragen von welchem Hersteller die Karte ist ? Weil ich sehe in letzter zeit vermehrt Fehler mit den 8800 Karten...

Hab wegen des Problems bei WKW eine Gruppe gegründet.
Im moment haben ganz viele Leute das Problem mit der 8800 !!
Tretet doch bitte bei wenn ihr bei WKW registriert seid...

GeForce 8800 DEFEKT !!!

Gruss

Zurück
Oben