Rauschen bei JBL Lautsprecher bei Ladung über USB

dig

Lieutenant
Hi Leute,
sobald ich meine JBL Charge 3 per USB vom PC lade. Rauscht sie, wenn ich sie über andere Medien lade nicht.
Somit muss es mit meinem PC zusammen hängen. Kennt jemand zufällig dieses Problem?

best
lars

Also ich weis nicht wie das bei JBL ist aber bei meiner Edifier Box ist es so das sie beim Anschluss am PC auch als Lautsprecher erkannt wird. Das könnte eventuell das Rauschen verursachen da die Box ja "aktiv" ist.

Wenn ich sie über den gleichen Anschluss(micro usb) über meinen anker akku lade, tritt kein Rauschen auf als "aktive" Box wird sie über diesen Weg nicht erkannt (usb/micro usb)

Masseschleife ist schon das richtige Stichwort. Wird ein Problem vom Netzteil, Mainboard oder den Lautsprechern sein oder eine Kombination der 3 Dinge.

Ok dann muss ich den anderen zustimmen wohl ne Masseschleife was anderes kann es dann kaum sein.

Wie soll sich denn eine Masseschleife bilden können? Der Lautsprecher wird lediglich über USB an den PC angeschlossen und hat keine Verbindung zu anderen Geräten (mit anderem Potential). Also können auch keine Potentialunterschiede auftreten und somit fehlen Ausgleichsströme, die als Störung einkoppeln können.

Ist vielleicht der Klinkeneingang ausgewählt, wenn das Teil nicht über Bluetooth läuft? Vielleicht ist der empfindlich, wenn er (elektrisch gesehen) offen ist. Schonmal die Lautstärke zum Test runtergedreht?

Vindoriel schrieb:
Der Lautsprecher wird lediglich über USB an den PC angeschlossen und hat keine Verbindung zu anderen Geräten (mit anderem Potential).

Sicher? Der Lautsprecher kann auch über Klinke angeschlossen sein. Zudem hat der Lautsprecher einen int. Akku (Potential)

- der Lautsprecher ist die ganze Zeit über Klinke angeschlossen (keine Störgeräusche)
- er läd über das Anker Akku (USB) (keine Störgeräusche)
- er läd über den PC (USB) (Störgeräusche/Rauschen)

versch. USB Kabel wurden ausprobiert, sowie versch. USB Anschlüsse am PC und auch am Monitor immer das gleiche -.-
Ergänzung ()

Ist vielleicht der Klinkeneingang ausgewählt, wenn das Teil nicht über Bluetooth läuft? Vielleicht ist der empfindlich, wenn er (elektrisch gesehen) offen ist. Schonmal die Lautstärke zum Test runtergedreht?[/QUOTE]

selbst wenn die Lautstärke runter gedreht ist, kommt dieses Rauschen.
Was ich noch ergänzen möchte das die Klinge über den Monitor! angeschlossen ist.
Nicht am PC nur die Ladung wird erfolgt über den PC

Zuletzt bearbeitet:
Joa wird an pc Netzteil, Mainboard oder den jbl Lautsprechern bzw. die Kombination der Komponenten liegen.

Besteht das Rauschen, wenn Audio Input über Bluetooth erfolgt?

Und wie ist es, wenn Du beim Laden keinen Klinkenstecker drin hast, also nur über USB angeschlossen zum Laden?

Und wieso betreibst Du den am Monitor über Klinke? :confused_alt:
Kauf Dir mal Aktivboxen... :hammer_alt:

Lösung: Ein Update der Soundtreiber löste ich das Problem (mitgelieferte CD)
Rauscht nun noch sehr wenig vllt 5% von vorher und ist nun wirklich "eventuell" eine Masseschleife ;)

Zurück
Oben