Rauschen Realtek ALC850

Recounter

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
156
Hallo,

ich hatte mir vor ca. einem Jahr das A8N32-SLI Deluxe gekauft und hatte glaube ich immer schon ein "rauschen" im Hintergrund. Ich habe mir nun ein neues hochwertiges Headset gekauft. Das Rauschen kommt also nicht vom Headset. Komisch ist, dass wenn die CPU Auslastung ansteigt, das Rauschen für diesen moment ansteigt. D.h. ich packe mit Winrar eine Datei und es ist (wohltuender Weise) kein Rauschen da! Ich weiss auch, dass der ALC850 Chip nicht grade der beste ist, aber da das Rauschen so extrem stark ist, glaube ich nicht das das normal ist.
Weiss einer wie man das weg bekommt oder geht das nicht weg oer ob das so normal ist?
Oder kann mir sonst jemand irgendwie helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Edit: Achso wenn ich meine Maus bewege, dann hör ich das! Klingt komisch, ist aber so! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe prob manschmall, liegt aber an einer zu hohen lautstärke des headest oder der boxen .

Im MAinboard ist irgend was nicht abisoliert oder so .
So das man den pc "arbeiten" hört.

Ist mist aber mach eben dein headset nicht auf maximum , wens aber schon bei 25% lautstärke zu dolle zu hören ist bring dein mainboard zu garantie.
Den is da mit nähmlich was nicht heile.

EDIT
ewt kanns auch nur am soundchip liegen , mir viel eben ein das ich mall ne pci soundkarte hatte , da wars es nicht zu hören , jetzt wo die soundkarte putt ist, höre ich es mit den onbaord chip ( das rauschen ).

Naja onboardlösungen vom sound sind wie onabord lösung wie von der grafik -.- einfach nur zum in die tonne kloppen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne dieses Geräusch auch sehr gut. :)
Wenn ich mich nicht irre war es nach einem Treiber Update deutlich weniger zu hören, bin mir aber nicht sicher, war bei einem ASUS Board mit Soundstrom.

Aber wie SpyKill schon sagt kann man auch über die Lautstärke das Geräusch verringern. Am besten fahre ich, wenn in Windows der Sound niedrig eingestellt ist und beim Headset/Boxen 75% aufgedreht ist.
 
also ich hatte bis vor 6std auch alles über ddiesen onboard audio chip gehört und hatte genau das selbe prob.
es liegt 100% an diesem billig chip!
ich hab mir jetz ne creative sk geholt und das rauschen is fast vollkommen weg(nur wen ich die anlage sehr laut hab und nichts höre dann hör ichs noch xD) und der klang is einfach viel viel geiler geworden...also mein tipp für euch kauft euch ne sk, muss keine teure sein hab mir auch nur die creative blaster audigy geholt.
ich hoffe ich konnte helfen!
Greetz
Black
 
Zurück
Oben