rauschen und rückkopplung durch mikro

XxPvtPaulaxX

Lt. Junior Grade
schönen guten abend

hab seit ein paar tagen folgendes problem:

hab immer ein grundrauschen aus den kopfhörern. egal was ich mach. desktop, musik, games...

bis vor ein paar tagen war das nicht und kam einfach so wärend ich Left4Dead 2 das erste mal gespielt hab. seit dem bekomm ich das nicht mehr weg. und es nervt wie die sau.

das rauschen kommt vom mikrofon. wenn ich es deaktiviere ist das rauschen weg. ich hab schon die mikrofonempfindlichkeit und die 20DB anhebung rausgenommen. dann ist das rauschen zwar weg aber niemand versteht mich mehr weil ich zu leise bin.

meine soundkarte ist die creativ XF-i Xtreme Musik und mein kopfhörer ist ein beyerdynamic DT770...

kennt jemand das problem oder hat ne lösung parat?

MfG XxPvtPaulaxX

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit:

Wiedergabesteuerung - Mikrofon - Ton aus = Haken setzen

oder:

Ich hatte selber Probleme mit Rauschen und schlechtem Sound.
Ich hab' die Treiber meiner X-Fi deinstalliert, die mittlerweile per Onlineupdate auf dem neuesten Stand waren und habe die ursprünglichen Treiber von der CD wieder installiert.
Jetzt läuft bei mir alles wie gewohnt und in guter Qualität.

ja tolle lösung dann geht mein mikro aber nicht mehr. ich bin ja der meinung das es eine einstellungssache ist weil vorher gings ja ohne probleme. und bevor ich jetzt anfang alles neu zu installieren wollte ich fragen ob jemand vielleicht so helfen kann...

aber trotzdem danke

Welches Voice-Tool benutzt du und in welchem Tool hattest du die Mikrofonempfindlichkeit und die db Erhöhung eingestellt?

XxPvtPaulaxX schrieb:
ja tolle lösung dann geht mein mikro aber nicht mehr.

aber trotzdem danke

Das stimmt nicht. Das Mikro geht wunderbar. Du hörst nur Dich selber nicht mehr und wahrscheinlich kommt das Rauschen daher.

Da sind meine Einstellungehn verlinkt. Glaubst Du, ich schalte mein eigenes Mikro ab damit es nicht mehr funktioniert? ;)

ja sorry wenn ich dir da unrecht getan hab. stimmt das rauschen ist dann weg. nur hab ich halt gedacht das mein mikro somit auf stumm geschaltet ist... werd ich heute abend nochmal testen...

ich benutz die wiedergamesteuerung in windows zum einstellen. und dann halt noch je nach dem was ich mach wechsel ich den modus von der soundkarte. rauschen tuts bei allen dreien...

vielen dank schonmal...
Ergänzung ()

so ich hab das ganze jetzt nochmal durchgetestet. rauschen ist weg wenn ich den ton aus schalte in der wiedergabesteuerung danke für den tipp!

is mir ja schon peinlich das ich dich erst so dumm angemacht hab aber ich war der festen überzeugung das ich damit mein mikro stumm schalte... sorry nochmal...

ich hab jetzt auch rausgefunden woran das liegt: immer wenn ich Left4Dead 2 spiele ist danach der haken bei ton aus in der wiedergabesteuerung weg. ka wieso aber naja. kann ich mit leben solange es nur das ist.

Danke für die hilfe

MfG XxPvtPaulaxX

Zurück
Oben