Rauschen

toxelchen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.118
hi,

ich habe einen iiyama vision master pro 454. der hat einen integrierten kopfhöreranschluss. man muss nur ein kabel, welches mitgefliefert wird, zwischen soundkarte und bildschirm anschließen.

weil mein pc ziemlich weit weg von mir ist, habe ich keien chance mal mit kopfhörern zuhören, obohl es richtig gute sind.

wenn ich die kopfhörer direkt an die soundkarte anschließe, ist der kalng 1a und habe kein rauschen.

doch stecke ich meine kopfhörer in meinen bildschirm, hört man ein richtiges rauschen. man kann ja die lautstärke am bildschirm ändern, und bei 60 ist das rauschen fast weg, aber die musik ist zuleise. :/

hat jemand ne ahnung, woran das liegen kann? habe aich die original treiber bei win xp2 installiert.

gruss
 
Wenn aus den Pc boxen guter Klang rauskommt, dann müsste es am Audioausgang liegen der zu schwach ist. Versuchs doch mit einem Verlängerungskabel oder verlänger das kabel doch selber....
 
so wie das klingt is der monitor wack...

falls der über 60Hz funzt un das hilft is es eindeutig mangel am Monitor....
 
Phil90 schrieb:
Wenn aus den Pc boxen guter Klang rauskommt, dann müsste es am Audioausgang liegen der zu schwach ist. Versuchs doch mit einem Verlängerungskabel oder verlänger das kabel doch selber....

nein, du hast mich wohl falsch verstanden. sind meine kopfhörer direkt an der soundkarte angeschlossen, gibts kein rauschen.

ist jetzt meine anlage oder sind meine kopfhörer am monitor abgeschlossen rauschts.

sdg schrieb:
so wie das klingt is der monitor wack...

falls der über 60Hz funzt un das hilft is es eindeutig mangel am Monitor....

ahebs bei 60Hz getestet und es geht auch net. habe noch was entdeckt. wenn ich das kabel von der soundkarte zum monitor abamche, rauschts trotzdem noch. leigt wohl am monitor. :(
 
einfache Vermutung
der Kopfhörerverstärker vom Monitor hat ein zu hohes Eigenrauschen
am besten mit nem Verlängerungskabel direkt an den PC
zieh mal das Audiokabel aus dem PC, wenn das Rauschen dann immernoch ist, kommts vom Monitor
umtauschen oder anderen Hersteller nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben