rauschender Sound

SmartiE

Cadet 4th Year
Moin,
seit ca einer Woche rauscht und knarrt der Sound. Bei mp3, spielen und beim nichts tuen. Hab Treiber mal neu installiert hab aber nicht geholfen dann hab ich auch mal alles deaktiviert was ich nicht brauchte. Problem besteht aber immernoch. Habs auch mal über die Anlage probiert dort rauscht es auch. Weiss vielleicht jemand von euch Rat ? oder is vielleicht einfach der onboardsound hinüber ? :(

greetz SmartiE

Windows 2000 @ SP2
MSI K7T266 Pro2 /-RU sound on board AC´97

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig mehr über Deinen Rechner solltest Du schon schreiben, welche Karten hast Du noch drin, teilt sich eine Karte den IRQ mit der on Board Soundkarte? cu werkam :lol:

Wow schon so schnell eine Antwort :)
Ne, der onboardsound teilt sich keinen IRQ.

Windows 2000 @ SP2
Xp 1700+
MSI K7T266 Pro2 -/RU
512 MB DDR Samsung
Elsa Gladiac Geforce 2 gts
40 gb IBM
20 gb Seagate
3comsoho100-tx

Original erstellt von Crazy_Bon
Kommt mir bekannt vor, schalt mal dein Microfon in den Lautsprechereinstellungen aus.
Da ist eindeutig MS dran schuld, wie immer. ;)

Hab ich ja auch schon gemacht, aber das rauschen bleibt erhalten :(

Ich sagte ja auch oben ich habe alles deaktiviert was ich nicht brauche :)

Nichts für ungut :D

hi,
probier mal den neusten VIA-IDE Filtertreiber und den patch für den Promise Controller.
beides findest du hier.
vielleicht hilfts dir.

Mehrpack

Der Filtertreiber ist schon beim VIa4in1 dabei, den wirst du doch sicherlich drauf haben.
Hmm.. gibt es auch keine aktuellere Treiber für den OnBoard-Sound vom Hersteller?

Via 1.37a hab ich schon. Die neusten Treiber für den soundonboard hab ich auch schon von der MSI page gesaugt.

Er hat das Rauschen nicht weil die Soundkarte an einer HiFi-Anlage angeschlossen ist, sondern auch auftritt wenn sie an normalen PC-Lautsprechern angeschlossen sind.
Das Rauschen kann vom Micro-In, Line-In oder selbst vom CD-Audio kommen die als Wiedergabegeräte eingetragen sind, und/oder mal auch alle Geräte als Aufnahmegeräte unter Audioeigenschaften abschalten.
Mehr kann ich nichts mehr dazu sagen, Treiber vom Hersteller ist drauf und daher sind die WDM-Treiber von MS als Verursacher ausgeschlossen.

machst du seti auf deinen rechner???

wenn ja dann kann das daran liegen. hatte ich immer wenn ich seti ausgemacht hab und dann MP3 gehört habe. wenn ich dann aber seti weiter hab laufen lassen war das rauschen weg.

geholfen hat mir dabei eine neuinstallation von windows :mad:

naja wenn daran lag hoffe ich dir geholfen zu haben :D

Er hat das Rauschen nicht weil die Soundkarte an einer HiFi-Anlage angeschlossen ist, sondern auch auftritt wenn sie an normalen PC-Lautsprechern angeschlossen sind.
Das Rauschen kann vom Micro-In, Line-In oder selbst vom CD-Audio kommen die als Wiedergabegeräte eingetragen sind, und/oder mal auch alle Geräte als Aufnahmegeräte unter Audioeigenschaften abschalten.
Mehr kann ich nichts mehr dazu sagen, Treiber vom Hersteller ist drauf und daher sind die WDM-Treiber von MS als Verursacher ausgeschlossen.

Genauso schauts aus hab alles deaktiviert was ich schon mal gar nicht brauche. Auch das micro obwohl ich nen Headset habe, aber rauschen tuts dennoch :(

@-]ZMA[-Moafeuz nein ich mache keine Seti auf meinem Rechner, trotzdem danke.

Danke nochmal an alle für die viele Replys, ich werde mich wohl dann schon mal nach einer Soundkarte umschauen.

greetz smartie

hmm ... unter win2k hab ich das auch manchmal, aber nur beim spielen und wenn es sich dabei um D3D Spiele handelt ... find ich auch komisch ...
guck ma bei dir im Task-Manager wenn du z.B. MP3z abspielst ob irgend ein programm ausser der player ne hohe CPU auslastung hat ... vielleicht is da was faul

oder lass doch einfach ma SETI bei dir laufen :D ... vielleicht hilft es ja ... hihi

@moafeuz: hihi, der moa ... blblblblbl

Zurück
Oben