• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rayman Rayman Legends in Zeitlupendarstellung

PassT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
373
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Spiel Rayman Legends (ist das hier im richtigen Unterforum?). Wenn ich das Spiel starte, läuft alles sehr langsam. Es macht tatsächlich den Eindruck, quasi in Zeitlupe zu laufen.

Im Internet gibt es viele Threads zu diesem Thema, jedoch finde ich nirgendwo eine Lösung. Manche Leute sagen, dass wäre ein Fehler welcher bereits durch ein Update behoben worden wäre. Ich habe das Spiel jedoch über uPlay legal gekauft/aktiviert und automatische Updates auf "ein" stehen. Ich sehe hier nirgendwo, welche Version des Spiels ich habe. Ich nehme also einfach nur an, dass alle Updates installiert sein sollten.

Was bereits getestet wurde:
Uplay Benachrichtugungen ausschalten
Über Catalyst andere "Auflösungen" hinzufügen und diese versuchen im Spiel zu aktivieren, was jedoch nicht möglich war
Fenstermodus (auch wenn das funktioniert hätte, fände ich diese Lösung natürlich nicht so optimal)

Weitere Tipps konnte ich nichts finden. Ich bin da langsam echt etwas überfragt und laut Internet kann man via Ubisoft Ticket selber wohl auch nichts erreichen.

Die Grunddaten zum PC stehen in der Signatur. Meine Bildschirmkonfig ist wie folgt (ggf. bei diesem Thema relevant):

3 x normaler 22" Acer Monitor nebeneinander. TV Bild wird mit mittlerem Monitor geklont. Und auf diesem TV würde ich dann gerne das Spiel mit Controllern spielen.

Ich habe gelesen, dass das Grundproblem von einer zu iedrigen Bildwiederholrate im Spiel ausgeht.

Kennt sich hier irgendjemand aus und kann helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

PassT
 
Mal mit/ohne Vsync getestet? Andere Grafikeinstellungen auf Niedrig geschaltet?
 
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Ja, vSynch habe ich getestet. Leider ohne erfolg. Abgesehen von der Auflösung habe ich ansonsten jedoch nicht viel an der Grafik umgestellt, da diese "Zeitlupendarstellung" für mich nicht nach zu schwacher Hardware aussehen. Auch sollte eine 290 das Spiel auf jeder Einstellung flüssig darstellen, das hat ja kaum Anforderungen. Das lief auf meinem Notebook mit 540m in guter Qualität :) Aber einen Versuch ist es Wert, danke.
 
Zurück
Oben