Razer Basilisk V3 Pro wird nicht geladen

messi10

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
192
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen die neue Razer Basilisk V3 Pro angeschafft und stehe gerade vor der Herausforderung, diese verfluchte Maus aufzuladen. Der Akku ist mittlerweile nur noch bei 5% und obwohl in Razer Synapse angezeigt wird, dass die Maus lädt, ist dies nicht der Fall (nach mehrere Stunden Kabel wieder getrennt und Maus blinkt weiterhin "rot" = niedriger Akkustand. Habe alles erdenkliche probiert (anderes USB-C-Kabel, andere USB-Ports probiert, mit Netzteil versucht zu laden) nichts hilft. Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Danke vorab.
 
mal probiert ? FAQ @ Razer

edit:
Haben anscheinend viele... versuch mal die maus auszuschalten, bevor du diese laden möchtest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messi10
Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde das jetzt mal probieren, allerdings kann ich nicht "klassisch" die Maus ausschalten. Ich kann nur den Empfänger von "2,4" auf "Off" oder "Bluetooth" stellen. Ich probiere es mal mit "off" und melde mich nachher nochmal, ob es geklappt hat. Ansonsten gibt es nur eine weitere Taste für Profile. Keinen klassischen "An-Ausschalter"
 
Das Off ist aus. Ist bei meiner Basi X Hyperspeed auch so.
Nur ich hab ne AA Batterie und keinen Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messi10
@messi10
Ansonsten den Support von Razer Kontaktieren.
Eventuell gibt es ja ein Problem mit der Firmware.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messi10 und Kleiner69
Danke für Eure Hilfe. Hat mit Schalter auf "Off" stellen jetzt funktioniert. Hoffentlich klappt's auch weiterhin in Zukunft :)

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti und FR3DI
Aus- und Einschalten hilft tatsächlich. Dadurch lädt die Maus aber nicht besser. Wenn sie lange genug am Kabel hing, ist sie bereits geladen. Es spinnt nur die Ladestandsynchronisation mit Synapse. Nach Aus- und Einschalten wird es neu synchronisiert und zeigt 100% an (wenn bereits vollgeladen).
 
Zurück
Oben