News Razer Blackwidow V4 Pro: Die vierte Tastatur bekommt mehr RGB und Drehregler

@floq0r Bei mir klappert da gar nichts, da hast du wohl eher ein Montagsmodell erwischt! Ist auch das allererste was in höre bei der K100, im Gegenteil Verarbeitung ist auf absolutem Top Niveau, das kann man in zahlreichen Tests nachlesen. Ich will jetzt nicht die Hardware schön reden dich ich besitze, aber ich hab vor dem kauf auch erst mal Berichte dazu gelesen! Ich persönlich bezweifele eher das du eine je hattest! Und PBT Caps sind auch ab Werk verbaut bei der K100!
 
SVΞN schrieb:
...
Das ist wie der absurde Trend zur Unterbodenbeleuchtung, den der erste Teil von The Fast and the Furious seinerzeit ausgelöst hat.
Also ich finde meine nächste Tastatur mit Unterbodenbeleuchtung schön. Mal sehen ob es dann im RL auch so aussieht oder ob ich es doch direkt wieder abschalte:D
1676746628234.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Schön geht anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Hat meine Tastatur auch, ist halt Schnickschnack, ich bräuchte es nicht!
 
@Stefcom64 excusez-moi? Ich hab sie sogar noch hier herumliegen. Ich meinte das key rattle wenn ich beispielsweise seitlich mit der Hand leicht über die Keys streife, auch beim Typen sind die sehr laut.
Dass die Ducky PBT Caps hat habe ich deshalb erwähnt weil du behauptet hast bei Ducky gäbe es nur ABS ab Werk. Sei nicht beleidigt wenn ich die K100 nicht so mag wie du. Ich kann auch nachlegen: Wenn man die Füße aufstellt bleibt die Space bar an der Handballenauflage hängen.
 
Nein, da bist du auf dem Holzweg! Selbst das passiert bei meiner K100 nicht, und ich habe sie aufgestellt mit angesteckter Handballenablage. Seltsam, müßte doch dann normalerweise ein Problem der gesamten Serie sein :daumen: Und sorry, das ist aber auch mal sowas von total egal wenn ich seitlich über die Keys streife das dies Geräusche erzeugt, das ist ja nicht der normale Gebrauch einer Tastatur!
 
Na, beharkts euch doch ned gleich. Die eine Tastatur hat das "wehwehchen", ne andere was anderes.
 
Mr. Robot schrieb:
Hat zumindest einen netten 80er Jahre Charme... /s
Ich brauche auch sicher keinen Regenbogeneffekt. Aber beleuchtet muss eine Tastatur bei mir auf jeden Fall sein. Ich möchte die Tasten auch im dunkeln noch erkennen können.

(Und der Trend zu immer weniger Tasten ist auch nicht meins.)

Obwohl ich relativ groß bin und eine entsprechende Spannweite habe, empfinde ich 60-70% Tastaturen wesentlich ergonomischer. Der Mausarm ist halt nicht ganz so weit auf die rechte Seite verlagert.
 
Ob die dann auch so Razer-typisch laut sein wird, so daß man per Teamspeak sofort weiß, welcher Freund grade am tippen ist?

:D:D:D
 
@floq0r die Tastatur läuft bei mir in jeder Hinsicht ohne Probleme. Mir sind die Taster nicht zu laut, im Gegenteil-ich finde sie weitaus leiser als meine vorherige EVGA Z20 die Opto.Mechanische Tasten hatte.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich nicht die OPC Switches von Corsair habe, sondern die Cherry MX Speed Silver, mit denen ich sehr zufrieden bin. Das Multifunktionsrad tut was es soll. Bin damit happy, weil ich des öfteren auch Videos schneide und da so ein Multifunktionsrad für den Schnitt schon eine tolle Sache ist. Scrollen von Internetseiten tue ich ohnehin mit dem Scrollrad der Mouse! Das es eine neue Revision gibt kann schon sein, die Tastatur gibt es seit 2 Jahren, diverse Kinderkrankheiten werden mit der Zeit beseitigt, ich hab meine K100 erst letzten Monat für 140€ im Angebot gekauft, also müßte es eine neue Revision sein!
 
270€ ? Ist da schon eine Grafikkarte verbaut oder warum ist die so teuer ?
 
Die Corsair K70 RGB PRO hab ich für 150 Euro geschossen...mit echten Cherry MX Red, Aluminium Plate und PBT-Double-Shot Kappen. Auch ohne nervige Software zu benutzen und Profile auf der Tastatur speicherbar.
Macht also alles besser als Razer zum fast halben Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Leider sind die Funktionstasten auf der Linken Seite sehr störend.
Den gleichen Fehler hat Corsair mit Gaming K100 gemacht, so dass ich am Ende zur K70 Low Profile greifen musste. Die hat es auch mit einem USB Kabel geschafft.

Dazu müssen immer irgendwelche komischen Regler und Multimediatasten kommen. Die dann bei der nächsten Tastatur narülich ganz wo anders sind oder ganz fehlen.. K.A. wer so was toll findet. Ich bevorzuge Standardlayout ohne diesen Schnickschnack.

270€ sind auch etwas übertrieben. Mit der K70 für 120€ ist die Messlatte einfach zu hoch.
 
SVΞN schrieb:
Wer einmal eine maßgeschneiderte Custom unter den Fingern hatte, der möchte nicht mehr zurück.

Auch wenn der Preis dann nochmal eine andere Hausnummer ist, würde ich entweder zu einer soliden Tastatur bis 100 Euro oder zu einer echten Custom greifen.

Was Razer [und andere] hier im Preisbereich von 250 Euro+ anbieten, ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert.

Es sind einfach zu viele Kompromisse, die in dieser Preisklasse einfach nicht hingenommen werden sollten.
Custom Tastaturen sind ebenfalls überteuert, ein Nischenprodukt und bieten wenn überhaupt nur Enthusiasten gefühlte Vorteile gegenüber normalen Tastaturen. Für den 0815 User selbst mit höheren Ansprüchen reichen Retail Tastaturen vollkommen aus. Es soll natürlich jeder Nutzen was er möchte aber diesen Hype um Custom Boards auf tatsächlich, praktischen Nutzen im Alltag sehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers und just_f
Verkaufsgrund Nr. Dafür: RGB.
Was bei den Vorgängern nicht besonders langlebig war: RGB
Welcome in the Razor Familie.
 
Die ganze Entwicklung der PC Industrie ist ein absoluter Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers
Taurus104 schrieb:
Für den 0815 User selbst mit höheren Ansprüchen reichen Retail Tastaturen vollkommen aus. Es soll natürlich jeder Nutzen was er möchte aber diesen Hype um Custom Boards auf tatsächlich, praktischen Nutzen im Alltag sehe ich nicht.
Sehe ich ähnlich. Hab zwar eine Custom - weil die länger halten bzw ich ohne löten was schnell tauschen kann und die nicht nach 0815 aussehen. Aber ich tippe auf einem Macbook min. genauso wenn nicht sogar besser.
Und ja ich tippe auch viel….

Ich glaube, das einiges auch Psychologie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HierGibtsNichts
wer für die K100 250,- bezahlt ist selber Schuld! hab Sie zb für 149 neu bekommen googlen wenn mann eine tasta sucht die normalerweise n teuren Preis hat hilft:smokin:
 
Zurück
Oben