RAZER »Blade 15« (15,6 Zoll) geht beim start aus

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
868
Hi,

ich habe folgenden Laptop: RAZER Gaming-Notebook »Blade 15« (15,6 Zoll, i7-8750H, GTX 1060) aus 2019.
Seit paar tage habe ich das Problem wenn ich das Gerät einschalte dann Startet er und geht sofort wieder aus, startet von alleine und geht wieder aus nach 3-4 Sekunden, der Bildschirm bleibt schwarz und die festplatte "Stürzt" ab.. so hört es sich an. Nach 3-5x fängt er sich und fährt normal hoch und ich kann das Gerät verwenden als wäre nie ein Problem vorhanden.

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, meint ihr ich soll Windows 10 neuaufspielen? für mich klingt das eher nach einem HW-Problem.
 
Ja garantie vorhanden aber ich hatte gehoft das ich das "problem" selber lösen kann damit ich nicht auf das Gerät verzichten muss.
 
Hatte das gleiche Problem bei meinem ASUS GL702 (7700HQ GTX1080), bei meinem Gerät war der Anschluss vom Akku auf dem Mainboard durchgebrannt ... Leider hatte ich da keine Garantie mehr. Gehe also davon aus (da du den selben Fehler hast) das etwas mit deinem Akkuanschluss auf dem MB nicht stimmt.

Am Ende musste ich das Gerät für 400€ als defekt verkaufen, da bei einer Reparatur das MB, GPU und CPU hätten getauscht werden müssen ....
 
Zurück
Oben